Sind die abgelaufenen Leinsamen noch gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganze Leinsamen laufen nicht ab, das steht da mehr aus rechtlichen Gründen drauf. Schrot allerdings läuft ab, weil die dabei freigesetzten Fette irgendwann ranzig werden.

Verwenden kannst du die sicher noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

probieren. wenn die ranzig schmecken sind sie hin, wenn nicht sind die essbar.

abgelaufen ist hier der falsche ausdruck, es ist ein mindesthaltbarkeitsdatum. also mindestens bis ... haltbar.

hackfleisch hat ein verbrauchsdatum. danach sollte man es nicht mehr essen. aber ein verfallsdatum ist eher selten und auf so was wie hack beschränkt.

Jap Hack sollte man echt nach dem Verfalls Datum essen außer man hat lust auf Bauchschmerzen :)

@Fitnan

ich würde es vorher oder am datum essen ... nachher ist mir zu viel spaß :-)

Als Haarpackung kannst du sie auf jeden Fall noch verwenden.

Zur Vorsicht kannst du daran riechen.... wenn es nicht "ranzig" riecht- kein Problem.

Lg

Solange du sie nicht essen willst ist das egal. Solange sie nicht verschimmelt sind oder ranzig riechen kannst du sie dafür auf jeden Fall noch verwenden.

Ja. Kannst du!