Abgelaufene Lebensmittel spenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier https://foodsharing.de/

Perfekt, danke! Leider ist es schon zu spät dafür. Aber für die Zukunft werde ich es mir merken.

1
@GravityZero

Ich finde das ist eine gute Sache und wird sich sicherlich ausbreiten in den nächsten Monaten/Jahren. Bei mir in der Stadt gibt es das jetzt auch schon. Danke für den Stern!

0

Na, wenns das Prüflabor ausdrücklich verneint? Ist zwar schade drum. Aber stell dir mal umgekehrt vor, du müsstest von der Tafel leben und man schenkt dir schon lange abgelaufene Lebensmittel?! Ich denke, das ist die Grenze der Dankbarkeit schnell erreicht!

Durchforste doch mal deinen Betrieb, ob da sonst noch was lagert, was vielleicht erst in 14 Tagen abläuft. Darüber würde ich mich als Tafelkunde freuen - zumal ich es ja vielleicht nicht alles am selben Tag trinken mag... : )

LG, eine ehemalige Tafelkundin

Danke für die Antwort. Was anderes gibt es nicht, das ist ein Produkt aus dem Marketing, normal haben wir keine Lebensmittel. Naja, klar abgelaufenes zu schenken ist schon etwas komisch...allerdings trinken wir (Kreis der Geschäftsführung) das ganze immernoch und wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen ;)....aus rechtlichen Gründen dürfen wir es halt nicht den Mitarbeitern geben. Das Prüflabor war das vom Hersteller...naja, man kann sich dazu jetzt denken was man will ;) evtl. schick ich es noch an ein unabhängiges oder ich lasse das Zeug die Woche vernichten. Hätte ja sein können dass hier jemand irgend einen Tipp hat, ob es was sinnvolleres als Verschrottung gibt.

0

Eher nicht. Dafür ist es zu lange abgelaufen. Ein paar Tage vor dem Ablauf wäre das noch gegangen.

Hmm, eigentlich schade. Ich finde man kann das Zeug noch trinken, hab selbst einige Dosen im Büro ;)

0

Was möchtest Du wissen?