abgelaufene krankenkassenkarte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

die Krankenkasse kann auch eine Bestätigung zuschicken oder zufaxen, die alle Daten der Karte enthält. Manche Krankenkassen sind auch samstags telefonisch bzw. persönlich erreichbar.

Ggf. de krankenkasse auxh die Adresse am Studienort mitteilen und die Karte dorthin schicken lassen bzw. an einen selber schicken lassen.

Gruß

RHW

Du kannst zum Arzt.

Im Zweifelsfall werden sie einfach erwarten, daß Du mit einer aktuellen Karte noch mal vorbeikommst.

Du könntest auch einfach selbst bei der Krankenkasse anrufen und um das Ausstellen einer neuer Karte und den Versand an Dich persönlich bitten. Das allerdings dauert noch mal ein paar Tage.

jaliya22 01.07.2011, 15:22

achso ok. das wäre ja kein problem ;-) es ist halt nur weil jetzt wochenende ist.. danke!

0

Klar, die Karte kann man auch nachreichen!

Gute Besserung ;-)

jaliya22 01.07.2011, 15:20

ohne probleme? danke =)

0
Girlyberry 01.07.2011, 15:21

aber nimmt vorsichtshalber noch personalausweis mit :)

0

Und Dein Vater sammelt geschlossene Briefumschläge?

Krasses Hobby ;-D

jaliya22 01.07.2011, 15:23

;-) offen sind sie schon... nur das heißt ja nicht, dass er auch dran denkt mir die neue karte zugeben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?