Abgelaufene Konserve

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nix zu lange 3 jahre ist das mindesthaltbarkeit wenn eine dose unbeschädigt ist kann man sie noch nach 10 jahren benutzen wenn sei kanten hat nich weil dann die chemie der dose in den mais übergeht und außerdem werden bei über 100 C° die meißten bakterien getötet brauchst keine angst haben wirst es überleben

Hallo der Mais ist tatsächlich noch Gut und Lecker , Rio Grande von Edeka abgelaufen 2005 , ist aber noch GUT!

0

Endlich eine wirklich gute und vernünftige Antwort.
DH

0

Es ist knapp an der Grenze weil Dosen eine Riesen Reservezeit haben Besonders die innen Lackierten.Wenn sie noch gut riechen und fest sind,hätte ich keine großen bedenken.

LG Sikas

wenn die dose noch keine "bombage" aufwest un die geruchsprobe nichts "anrüchiges" aufweist und dér mais mitgepacken, also erhitzt, wird, kannst du es wagen

Sicher jetzt ist er erst reif

Irgendwie sind 3 Jahre doch eine lange Zeit

Ey, den Mais hast Du mindestens 3 Jahre nicht gebraucht, dann kommt es auf einen Tag nicht mehr drauf an.

Schmeiß ihn weg, bevor Du davon krank wirst und kauf Dir Morgen ne neue Dose.

Wenn Dir Deine Gesundheit gleichgültig ist............

oh mein Gott, das ist jetzt nicht Dein ernst. Bitte kein Geiz an der falschen Stelle. Kaufe Dir morgen eine neue Dose.

Ich will den aber jetzt auf meine Pizza ._.

0
@StefanieBingel

also ich würd es echt nicht austesten. 3 Jahre sind echt lange. Mach die Dose mal auf und riech dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch normal riecht.

0

die Dose ist doch aber noch wie neu

0

3 Jahre ist devinitiv zu lange. Wirf die Dose lieber weg.

Dose wegwerfen sowieso, Mais aber noch fressen

0

Was möchtest Du wissen?