abgelaufene hustentropfen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Abgelaufene Arzneimittel verlieren allgemein die Wirkung, was hier vermutlich auch so sein wird.

Obwohl der Hustensaft augenscheinlich noch original verpackt ist und noch nicht geöffnet wurde, ist nicht auszuschließen, dass einwirkende Wärme/Feuchtigkeit und eben die jahrelange Überschreitung der Haltbarkeit evtl. bereits dazu geführt haben, dass sich die Inhaltsstoffe des Produktes zersetzen oder sich anderweitig verändern.

...Nicht mehr verwenden sondern lieber entsorgen!

Hi KatyPerry,

wenn Hustentropfen abgelaufen sind, kann man sich dadurch wenn man sie dennoch einnimmt, zusätzlich einen Durchfall holen. Das hat den Side Effekt daß man sich nicht mehr traut zu husten. 

Spaß beiseite lass den Konsum sein dann ist alles ok. Kauf Dir neuen Hustensaft und werde gesund. Gruß Lorbass

Nein! Die sind nicht mehr zu gebrauchen - ab in den Müll

Die Wirkung ist höchstwahrscheinlich gleich null.

Die solltest du auf keinen Fall noch verwenden. Bitte entsorgen.

Von sterben wirst du nicht, aber die Wirkung wird wenn überhaupt noch eine vorhanden ist sehr gering sein. 

Würde das nicht machen.

Nein das solltest du nicht:)

Die werden dich nicht umbringen, aber nehmen würde ich die trotzdem nicht.

Würde es nicht riskieren

Was möchtest Du wissen?