abgelaufene Hähnchenbrust gegessen... muss man beunruhigt sein?

5 Antworten

Wenn die Kühlkette beim Saubermachen nie unterbrochen wurde, halte ich es für ausgeschlossen, dass da Salmonellen waren. Wäre es nur Kühlschranklagerung gewesen, wäre dir die Hähnchenbrust schon von alleine entgegengekommen. Aber so denke ich, dass du keine Probleme bekommen wirst.

Da kann eigentlich nichts passiert sein wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Gerade wenn etwas tiefgefroren ist haben Bakterien keine Chance zu überleben. Auch wenn der 15.04.2014 schon etwas her ist dürfte nichts passiert sein. Den besten Beweis allerdings wird dir dein Körper liefern. Ich frage mich nur wenn man sich so unsicher ist, warum isst man es dann erst?!

13

Ich habe im Stress nicht aufs Datum geachtet:(

0
4
Gerade wenn etwas tiefgefroren ist haben Bakterien keine Chance zu überleben.

ist leider unsinn.

2

Nee. Wenn es durchgehend gefroren war, passiert nichts.

Tilman's Toasty nach 6 Tage Lagerung im Kühlschrank gegessen. Was nun?

Guten Abend!

Ich habe soeben eine Scheibe Tilmans Toasty gegessen. Leider habe ich nicht gewusst, dass man diese in der Tiefkühltruhe lagern muss. Sie lagen also 6 Tage im Kühlschrank. Muss ich jetzt Salmonellen etc befürchten? Ist das Fleisch da drinne roh?

Gruß

...zur Frage

Abgelaufenes Fleisch gegessen!

Hallo also ich habe heute tiefgefrorenes Fleisch gegessen welches seit Jänner abgelaufen war! Kann da irgendwas passieren? Ich weiß klingt ziemlich blöd:/

...zur Frage

Habe ich vielleicht Salmonellen gegessen :(?

Hallo, Leute leider habe ich vor 5 Tagen Fleisch gegessen was schon seid mehr wie ein Monat abgelaufen war und davon auch noch ziemlich viel (Ich hatte nicht auf das Ablaufdatum geschaut und gestern habe ich auf die Weggeworfene Packung drauf geschaut das es Abgelaufen ist). Das Fleisch hatte noch voll gut Gerochen und geschmeckt. Jetzt habe ich seid 2 Tagen mega Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, AA Loch schmerzen. Kann das sein das in dem Fleisch Salmonellen drin waren ? Wenn ja wie bekomme ich die weg ? Sterben kann man aber nicht von denke ich mal oder ? Schonmal danke für eure Antworten.

MfG: Alessandro S.

...zur Frage

Bei wie viel des infizierten Lebensmittel, bekommt man Salmonellen?

Hallo alle zusammen,
Meine Schwester und ich haben gemeinsam gekocht.
Als wir fertig waren ist uns beiden aufgefallen, dass das Fleisch wirklich komisch und schlecht schmeckt.
Ich habe nur ein ganz kleines Stück Fleisch gegessen und habe danach direkt meine Finger davon gelassen.
Habe dann nur die Nudeln gegessen, während meine Schwester einen vollen Teller mit der Bolognese gegessen hat.  

Ich habe direkt die Verpackung aus dem Müll geholt, jedoch ist das Fleisch noch zwei Tage haltbar. (Muss nichts heißen, aber naja)

Es ist wahrscheinlich, dass meine Schwester an Salmonellen erkranken könnte oder?

Bei mir würde doch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Hähnchenbrust abgelaufen?

Hallo,

Ich habe hier Hähnchenbrust die scheinbar gestern geöffnet wurde. Ablauf des Haltbarkeitsdatums ist heute. Sie ist an manchen Stellen leicht gelblich & riecht etwas unangenehm, nicht extrem. Kann man das Fleisch waschen & noch braten? Dabei werden ja normalerweise die meisten Keime abgetötet oder nicht?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?