Abgegrenzte Wiese um Kleintiere freilaufen zu lassen in Erfurt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Absicht ist gut gemeint, Du tust den Tieren damit aber nichts Gutes.

Das ist Stress pur für die Tiere und Du solltest ihnen das unbedingt ersparen.  Meerschweinchen müssen ständig die Möglichkeit haben, sich zu bewegen. Dies setzt voraus, dass sie dauerhaft in einem artgerechten, großen Gehege leben. Du kannst hier mal nachlesen:

http://www.diebrain.de/I-gehege.html

Darüberhinaus ist das Hin- und Hertransportieren nur mit Stress und Gefahren verbunden, es ist für die Tiere sehr viel besser, wenn Du ihnen Gras, Löwenzahn etc. von der Wiese pflückst und ins Gehege legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher auf das kurzweilige freilaufen lassen verzichten, und den Meeris stattdessen öfter mal Gras pflücken gehen. So ersparst du ihnen unnötigen Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KathaLOVEcookie 14.08.2016, 18:56

ich würde das schon mehrere Stunden machen und gras bekommen sie schon, es geht mir nur darum das sie etwas rumrennen können auf einer größeren fläche, draußen ist es immernoch besser als auslauf in der Wohnung

0

Hast du keinen Garten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KathaLOVEcookie 14.08.2016, 16:52

Doch, aber der ist in der Nähe von jena und somit gut 50km weit weg und somit kann man nicht mal spontan hinfahren 

0
Girl2808 15.08.2016, 09:35

Okay...
Haben vllt Freunde einen Garten?
Das Problem bei so öffentlichen Wiesen ist halt, das man nicht weiß welche Hunde da schon waren, oder welche Gifte dorthing gespreizt wurden.

0

Was möchtest Du wissen?