Abgebrochenes Zahnstück...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gerade weil es ziemlich klein ist, wird das Stückchen immer wieder rausfallen. Du schreibst leider nicht, wo das Stück abgebrochen ist. An den Vorder- oder Backenzähnen. Ist es innen, Richtung Rachen oder von außen sichtbar. Bei mir waren es die Backenzähne und habe sie derzeit überkronen lassen. Bei Schneidezähnen sieht es aber nicht sehr schön aus. Bei mir ist so ein winziges Stück hinter dem Schneidezahn weggebrochen. Habe es auch 3 x korrigieren lassen und ist immer wieder rausgefallen. Ich lasse es nun schon seit 5 Jahren wie es ist und habe keine Beschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lale97
20.06.2011, 10:19

Ich habe vorderzahn geschrieben...aber das stück fällt nur durch Sportunfälle raus...wielange dauert die Behandlung?

0

Mit Betäubung schmerzfrei, wird wie eine Kunststofffüllung gemacht.
Ich kenne das so dass man bei schwierigen Ecken einen TMS Stift einsetzt dann hält die Füllung besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine angst. es muss ja nichts am zahnnerv gemacht werden. wird nicht wehtun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lale97
20.06.2011, 10:17

Wielange dauert die Behandlung?

0

Das tut nicht weh. Aber wenn das Stück immer wieder rausfällt, wird irgendwann wohl eine Überkronung des Zahnes fällig sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lale97
20.06.2011, 10:18

Wielange dauert die Behandlung?

0

Absolut schmerzfrei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lale97
20.06.2011, 10:20

Wielange dauert die Behandlung?

0

Es wird angepasst (geschliffen) und dran geklebt - tut nicht weh.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lale97
20.06.2011, 10:20

Wielange dauert die Behandlung?

0

Was möchtest Du wissen?