Abgebrochener Zahn muss gezogen werden:(

4 Antworten

Hallo erstmal! Mit Brücken und so kenn ich mich leider nicht aus, aber zum Lachgas habe ich folgendes gehört: es ist schmerzlos, trotzdem wirksam! Am besten ist es, wenn du deiner Zahnärztin voll vertrauen kannst. Dann ist das alles halb so schlimm. Bei der Behandlung hast du keine schmerzen, wenn du danach ordentlich kühlst, keinen Sport treibst und so tut es mach dem Eingriff auch weniger weg... Vertrau deiner Ärztin! LG, alles gute viel Glück und Erfolg wünscht schokokeksi007

1

Vielen Dank für die schnelle Antwort👝 Es ist halt schwierig einer Zahnärztin zu vertrauen bei der man erst einmal war ...da es in der Praxis so üblich ist das man ständig bei einem anderen Zahnarzt ist oder man kommt zu einen Assistenzarzt😔 Na dann mal schauen mit den Lachgas , ich kann mir das noch garnicht so richtig vorstellen. Ich hoffe nur es hilft und ich habe es schnell überstanden.

0

Also das Ziehen kann von 5 Min bis 45min wie bei mir dauern. Aber bleib locker war zwar nicht gerade angenehm aber es gibt auch schlimmeres. Ein guter Zahnarzt versucht es ja auch so erträglich wie möglich zu machen. Die Schmerzen waren auszuhalten, bin anschließend noch ins Geschäft.

Hallo, Glaub mir ich fühle mit dir ich bin ein regelrechter Schisser wenns um Zahnarzt Besuche geht :( Nun zu deinen Fragen: - Der Eingriff an sich dauert maximal ca. 45-60 Minuten vielleicht weniger. - Was die Bräcke betrifft bin ich mir heutzutage nicht mehr sicher, aber zu meiner Zeit bekam man erst ein Provisorium und einige Zeit später dann die richtige Brücke. - Bei der Behandlung solltest du wie bei einer normalen Betäubung überhaupt nix spüren und die Wirkung von Lachgas ist auf andere Art sogar etwas stärker. - Ja die Backe kann durchaus anschwellen aber es besteht Hoffnung das es bei dir nicht passiert,ist mal so mal so weiß man nie. - Wie gesagt alleine die Wirkung des Lachgas ist auf seine Art schon stürker und die Spritzen sind auch kaum verschieden.

Viel Glück bei der Behandlung es wird bestimmt ;)

1

Vielen Dank, Ich denke mal Freitag werde ich erfahren wann es los geht, muss ja auch noch warten bis das von der Krankenkasse kommt😔

0

Zahn meiner Katze abgebrochen,wächst der nach?

Hallo, meine Katze kam heute nach Hause und hat sich irgentwo den oberen Zahn abgebrochen,also ein Stückchen... Sie verhält sich ganz normal bis auf das sie keine harten Sachen frisst(sowie ein Stück Fleisch) Wächst der nach oder muss der gezogen werden oder so?

...zur Frage

Wurzelbehandelter Zahn abgebrochen - wie schnell zum Zahnarzt ?

Hallo!

Mir ist vor ca. 3 Stunden ein Stück von meinem vorletzten Backenzahn abgebrochen. Er ist wurzelbehandelt und sollte am Donnerstag eine Wurzelfüllung bekommen. Jetzt ist er nur provisorisch gefüllt. Jetzt meine Frage: heute ist Freitag. Wäre es besser damit morgen früh zum Zahnarzt- Notdienst zu gehen ? Oder kann ich bis Montag warten und zu meinem HausZahnArzt gehen? Schmerzen habe ich bisher nicht.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schneidezahn abgebrochen, ab welchem Alter kann ich's reparieren?

Mir ist vor paar Jahren ein Teil von meinem Schneidezahn abgebrochen, weiß aber nicht ab welchem Alter ich den Zahn reparieren kann.

...zur Frage

Behandlung beim Zahnarzt tut das weh?

Hey also ich habe am donnerstags einen Termin beim Zahnarzt. Mein Zahn ist abgebrochen aber nicht nur ein bisschen... Ich hatte schon vor zum Zahnarzt zu gehen doch ich habe etwas Angst davor.. Er wird mein Zahn bestimmt ziehen tut die betäubungs spritze denn weh?? Oder tut es danach noch dolle weh? Ich bin nämlich ein richtiger schisser was sowas an geht😅

Danke schon mal..

...zur Frage

Zahn abgebrochen Kosten, Versuchung?

Hallo gestern ist mir leider mein Zahn abgebrochen als ich auf dem Nachhauseweg ausgerutscht bin und auf einer Baumwurzel gelandet bin den 2. Teil von dem Zahn habe ich noch. Ich bin 18 und fange in 3 Wochen meine Lehrstelle an. Meine Mutter hat einen 400€ Job.

Nun meine Fragen

Zahlt das eventuell die AOK oder Unfall Versicherung?

Wenn es keiner zahlt wie viel würde mich das dann ungefähr Kosten es ist ein eckzahn und deutlich sichtbar?

Was kann der Zahnarzt machen da ich noch Die 2. Hälfte habe?

Ich gehe morgen zum Zahnarzt

...zur Frage

Stück Zahn beim Kieferorthopäden abgebrochen, Schadensersatzanspruch?

Gestern waren wir zu einer Behandlung beim Kieferorthopäden. Mein Sohn, 12 Jahre, trägt seit 8 Wochen eine feste Spange. Es wurden neue Brackets geklebt und ein breiterer Draht eingesetzt.
Als wir zur Tür rausgingen, sagte mein Sohn, dass ihm wohl ein Stück Zahn abgebrochen sei.
Wir wieder zurück und der Arzt erklärte uns, dass er dafür natürlich versichert sei und den Zahn wieder aufbauen würde, wenn die Spange runterkommt.

Das war's? Mein Sohn hat sehr gepflegte schöne Zähne und jetzt soll er einen künstlichen Aufbau bekommen?! Mir ist klar, dass es keine andere Lösung gibt. Allerdings steht ihm dafür nickt eine Art Schadensersatz zu, wenn er schon durch die Zahnspange einen Zahn verliert.d
Der Arzt erklärte es so, dass er einfach mit dem Eckzahn auf das Bracket gebissen hat und dadurch ein Stück abgebrochen ist. Jetzt hat er ihm eine Art Kissen auf die Brackets gemacht, damit es gepolstert ist und nicht wieder passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?