Abgebrochener Backenzahn(wie entfernen)?

5 Antworten

Wahrscheinlich wird er den Zahn sprengen. Das hört sich brutal an ist aber nicht weiter als das er aus dem einen Zahn in zwei Teile macht. Wenn die Wurzeln nicht gerade gewachsen sind ist es schwierig den Zahn im ganzen zu ziehen.

Habe das auch schon mal mitgemacht. Meine Betäubungen waren aber für einen Elefanten, musste kurz vorm Mittag hin und erst am Abend gegen 19Uhr ließ die Betäubung langsam nach. Zwei Spritzen außen und zwei in den Gaumen.

Das Ganze ging dann aber ziemlich zügig voran, glaube das waren auch gerade mal 10Min. und alles war vorbei.

Wünsche alles Gute

Ich verstehe nicht, was der Zahnarzt an dem Zahn gemacht haben soll und ich verstehe auch nicht, warum Du ihn nicht gefragt hast, was gemacht werden muß. 

Kannst Du nicht erklären, was heute genau gemacht wurde? 

Er hat versucht den Zahn zu ziehen, hat aber zu doll weh getan morgen möchte er das nochmal versuchen

0
@SaftSchwanz

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, daß er Dich unverrichteter Dinge wieder weggeschickt hat. Er hätte Dich zu einem Kieferchirurgen schicken müssen, wenn er den Zahn nicht entfernen konnte! 
Sind die Schmerzen auszuhalten? 
Tja dann wird er morgen noch einmal "versuchen", den Zahn zu betäuben und ihn zu ziehen. Ob er, da die Krone bereits abgebrochen ist, den Zahn nur mit Hebel und Zange entfernen kann, vermag ich  nicht vorauszusagen. 

Ich würde mir den Zahn von einem Kieferchirurgen entfernen lassen oder zu einem anderen Zahnarzt gehen! 

7

An sich finde ich den Zahnarzt gut, und muss auch gestehen das ich sehr froh über den Abbruch war. Jetzt tut es noch ziemlich weh, aber bis morgen halte ich es sicher aus.

Im Moment ist es eben nurnoch ein Loch und unten ist die Wurzel...

Da hat er sich wohl überschätzt...

1
@SaftSchwanz

Da ha er sich wohl überschätzt....

Das kann man wohl sagen.....
Deshalb meine Empfehlung: Kieferchirurg! Der hat darin Routine und entfernt den Zahn Ruckzuck! 
Wie Du Dich auch immer entscheidest - gute Besserung. 

5

Das denke ich auch, bin ja heut nur zum Zahnarzt gegangen weil ich dachte der kriegt das schnell hin.

Danke dir

1
@SaftSchwanz

Gerne :-)) 

Nimm vor dem Schlafengehen eine Schmerztablette, damit Du durchschlafen kannst. 

5

Ich denke ,dass er nur abgebrochen hat um sich für den nächsten Termin besser vorzubereiten.

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

Zahn schmerzt manchmal?

Hallo
Ich war ca im Februar beim Zahnarzt .ich bekam eine Dentalhygiene und Röntgenbilder.
Sie meinte ich hätte keine Löcher.Jetzt habe ich bemerkt das ich nur manchmal wenn ich auf denn unteren,hinteren Backenzahn beisse es manchmal leicht schmerzt,wie der Nerv gereizt ist.Kann dass sein.?? Was ich auch noch festgestellt habe , dass bei diesem Zahn mein Zahnfleisch mehr blutet.
Die schmerzen sind nicht konstand ,sodern tretten nur manchmal auf...Könnt Ihr mir weiter helfen oder kennt das jemand ??

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wenn ein Zahnarzt ein Zahn klebt macht der das mit Betäubung oder ohne?

...zur Frage

Höllische Zahnschmerzen- Ich kann aber nicht zum Zahnarzt?

Hallo.

Ich war heute 'morgen' beim Zahnarzt. Ich habe einige Löcher, diese wollte Ich entfernen lassen. Der Zahnarzt bei dem Ich bin, ist der einzige zu dem Ich kann, da es ein Kassenzahnarzt ist. Ich wohne in Belgien und kann somit nicht einfach mal so, kostenlos zu irgendwelchen Ärzten. Das kostet, ausser bei diesem einem immer Geld. Ich kann auch nicht einfach morgen wieder zu dem Arzt hin, da er nur auf Termin arbeitet. Wir hatten das schon alles mit das mein Stiefvater hin ist weil er auch extreme Schmerzen hatte, aber weg geschickt wurde weil er kein termin hatte.. Also das brauch Ich gar nicht erst versuchen. Mein nächster Termin ist erst am 11. nächsten Monat, und bis dahin halt Ich das aber nicht aus. Ich kann mein Mund kaum öffnen vor Schmerzen, Ich kann nicht trinken, Ich kann nicht essen. Ich weiß nicht wirklich was Ich da noch machen soll. Ich habe schon Nelkenöl drauf und zwei Ibuprofen 400, aber es bringt alles nichts. Er hatte mir halt fast den gesamten Zahn weg gebohrt. Ich schätze mal die Nerven liegen offen... Ansonsten könnte Ich mir das auch nicht erklären. Ich weiß einfach nur, dass es, seitdem die Betäubung der Spritze nachgelesen hat, es verdammt weh tut.

...zur Frage

Ein Stück vom Backenzahn abgefallen Hilfe?

Hab vor einer Woche in was hartes reingebissen und und ein Stück vom backenzahn ist locker geworden und jetzt beim Zähne putzen abgefallen. Wächst der wieder nach bin jetzt 13.Im Bild der vorletzte Zahn.

...zur Frage

Seitenteil von backenzahn abgebrochen

Mir ist soeben ein Seitenstück vom Backenzah weggebrochen, hab zuerst gedacht es wäre ein stück madel, bis ich am zahn getastet habe. Schmerzen hab ich keine, aber ich werde morgen sofort zum zahnarzt gehen. Wie kann es passieren das ein so großeß stück einfach rausbricht ?

Und Ja, ich putze jeden tag die zähne...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?