Abgebrochener Backenzahn(wie entfernen)?

5 Antworten

Wahrscheinlich wird er den Zahn sprengen. Das hört sich brutal an ist aber nicht weiter als das er aus dem einen Zahn in zwei Teile macht. Wenn die Wurzeln nicht gerade gewachsen sind ist es schwierig den Zahn im ganzen zu ziehen.

Habe das auch schon mal mitgemacht. Meine Betäubungen waren aber für einen Elefanten, musste kurz vorm Mittag hin und erst am Abend gegen 19Uhr ließ die Betäubung langsam nach. Zwei Spritzen außen und zwei in den Gaumen.

Das Ganze ging dann aber ziemlich zügig voran, glaube das waren auch gerade mal 10Min. und alles war vorbei.

Wünsche alles Gute

Ich verstehe nicht, was der Zahnarzt an dem Zahn gemacht haben soll und ich verstehe auch nicht, warum Du ihn nicht gefragt hast, was gemacht werden muß. 

Kannst Du nicht erklären, was heute genau gemacht wurde? 

Er hat versucht den Zahn zu ziehen, hat aber zu doll weh getan morgen möchte er das nochmal versuchen

0
@SaftSchwanz

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, daß er Dich unverrichteter Dinge wieder weggeschickt hat. Er hätte Dich zu einem Kieferchirurgen schicken müssen, wenn er den Zahn nicht entfernen konnte! 
Sind die Schmerzen auszuhalten? 
Tja dann wird er morgen noch einmal "versuchen", den Zahn zu betäuben und ihn zu ziehen. Ob er, da die Krone bereits abgebrochen ist, den Zahn nur mit Hebel und Zange entfernen kann, vermag ich  nicht vorauszusagen. 

Ich würde mir den Zahn von einem Kieferchirurgen entfernen lassen oder zu einem anderen Zahnarzt gehen! 

7

An sich finde ich den Zahnarzt gut, und muss auch gestehen das ich sehr froh über den Abbruch war. Jetzt tut es noch ziemlich weh, aber bis morgen halte ich es sicher aus.

Im Moment ist es eben nurnoch ein Loch und unten ist die Wurzel...

Da hat er sich wohl überschätzt...

1
@SaftSchwanz

Da ha er sich wohl überschätzt....

Das kann man wohl sagen.....
Deshalb meine Empfehlung: Kieferchirurg! Der hat darin Routine und entfernt den Zahn Ruckzuck! 
Wie Du Dich auch immer entscheidest - gute Besserung. 

5

Das denke ich auch, bin ja heut nur zum Zahnarzt gegangen weil ich dachte der kriegt das schnell hin.

Danke dir

1
@SaftSchwanz

Gerne :-)) 

Nimm vor dem Schlafengehen eine Schmerztablette, damit Du durchschlafen kannst. 

5

Ich denke ,dass er nur abgebrochen hat um sich für den nächsten Termin besser vorzubereiten.

Backenzahn Stück raus/abgebrochen - keine Schmerzen, morgen erst zum Zahnarzt?

Guten Abend! :) Gestern Abend habe ich mir beim Pizza essen ein Stück Backenzahn abgebrochen (siehe Bild). Ich hab keine Schmerzen. Auch beim Essen merke ich es nicht. Wenn ich mit der Zunge ran gehe merke ich halt nur das dort ein Loch ist. Reicht es wenn ich morgen zum Zahnarzt gehe? Und was macht er dann eigentlich? Ist das eher ein gutes Zeichen das ich keine Schmerzen habe? Macht er da nur eine Füllung rein oder kann es sogar sein das ich eine Krone bekomme? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Abgebrochener Backenzahn am Wochenende! und Zahnarzt Angst!

Natürlich passiert so etwas nur am Wochenende!!! Ich habe totale Zahnarztangst und mir fällt es schon wahnsinnig schwer zu meinem gewohnten Zahnarzt zu gehen. Ich gehe trotzdem zu den regelmäßigen Kontrollen, aber es ist immer ein Kampf mit mir selbst :-( !

Jetzt ist mir ein Backenzahn abgebrochen ----- HILFE!!!

Hat jemand damit Erfahrung? Werde ich heute nacht schmerzen bekommen? Muß ich am Wochenende zum Notdienst zu einem fremden Zahnarzt oder kann ich bis Montag warten?

Was wird der Arzt machen? Bohren? Ziehen? etc????

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

Seitenteil von backenzahn abgebrochen

Mir ist soeben ein Seitenstück vom Backenzah weggebrochen, hab zuerst gedacht es wäre ein stück madel, bis ich am zahn getastet habe. Schmerzen hab ich keine, aber ich werde morgen sofort zum zahnarzt gehen. Wie kann es passieren das ein so großeß stück einfach rausbricht ?

Und Ja, ich putze jeden tag die zähne...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?