Abgebrochener Backenzahn tut weh, was muss gemacht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ängstigen musst Du Dich deswegen nicht. 

Der Zahnarzt wird zunächst sagen: Ja, warum sind Sie denn nicht gleich gekommen?! - Das tut schon mal nicht weh.

Dann wird er auch prüfen, ob Dein Zahn noch lebt (mit einem eisigen Wattebäuschchen). Das ziept einmal richtig, geht aber schnell vorbei.

Als nächstes wird er entscheiden, ob er nur füllen/anbauen muss oder ob eine Krone nötig ist. Je nach Schwere des Falles wird er Dir eine Spritze anbieten. Falls nicht, kannst Du auch darum bitten.

Da hinten im Mund tun Spritzen nicht weh. Der Pieks ist nichts, dann drückt es nur noch ein bisschen.

(Tipp gegen Schmerzen: Innerlich Gedichte aufsagen oder Lieder singen. Ich wollte früher immer stark sein ohne Spritzen, brauchte aber den Ring des Polykrates und Herrn Ribbeck auf Ribbeck und noch manche anderen.)

Wenn dann alles gemacht ist, darfst Du erst wieder essen, wenn die Betäubung cplt. raus ist. Und pass auf, dass Du Dir nicht auf die Wange beißt.

Alles Gute!

Danke, danke, danke! Ich bin jetzt sehr beruhigt da ich einen "eventuellen" Ablauf der Behandlung im Kopf habe. 

1
@Lostgirlvn

Ja, die Ungewissheit ist es, die einen beunruhigt. Nun kannst Du sicher ruhig schlafen. Gute Nacht!

0
@SchwarzerTee

Vielen Dank für Deinen Stern! Inzwischen ist Dein Zahn hoffentlich bestens versorgt.

0

Also eigentlich wäre es sinnvoll gewesen gleich zum Zahnarzt zu gehen.

Deine Schmerzen können jetzt von verschiedenen Ursachen her kommen, wie Karies, freiliegende Nerven, Karies bis zum Nerven...

Das bedeutet, dass von der normalen Füllung bis zur Wurzelbehandlung alles drin ist beim Zahnarzt.

Das hättest Du aber eventuell gleich vermeiden können, wenn Du gleich zum Zahnarzt gegangen wärst.

Wenn du vernünftig wärst, wärst du schon längst beim Zahnarzt gewesen und hättest doch beraten und behandeln lassen, anstatt das halbe internet zu lesen und Eigendiagnosen zu erstelle.

Ja, lustige Antwort. Ich habe es aber nicht gemacht, bin ich auch selber schuld, jedoch finde ich es nicht nötig mir eine Antwort in der du Sachen sagst, die zu spät sind. 

0

Du willst Antworten auf eine Frage die dir nur dein Zahnarzt geben kann. Wir können dein Zahnzustand nocgt beurteilen und daher wäre es sinnlos zu diskutieren was dein zahn braucht

2

Zahnschmerzen trotz Wurzelbehandlung vor Jahren?

Hallo

Ich hatte im Jahr 2012 eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Jetzt tut dieser plötzlich weh. Nicht jeden Tag, nur manchmal. Wenn ich dagegen klopfe tut er leicht weh. Die Zähne daneben nicht. Wisst ihr was das sein kann? Eigentlich ist ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung ja tot, oder? Kann es vielleicht durch Zähne knirschen in der Nacht kommen? Ich denke mir wenn es Karies wäre dann würde es ja immer weh tun, oder? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten.

...zur Frage

Backenzahn schmerzen beide seiten einer

Eiso mein Backenzahn tut wen ich die zähne zusammendrücke weh nicht alle sondern nur einer auf beiden seiten ich war letztens bein Zahnarzt da war ich wegen eines anderen Problem da den sagt der mir alles ok den hat ich sicherheitshalber noch das Zahnfleisch kontrolliert und auch gesagt Perfekt ich habe ihn nigst von den backen zahn erzählt weil es ja nur wehtut wen ich zusammenbeiße ist das normal oder muss ich wieder beim Zahnarzt antanzen ?!?!?

...zur Frage

Füllung erneuern - tut das weh?

Hey, ich muss bald wieder zum Zahnarzt, da er bei mir eine Füllung in einem Backenzahn erneuern möchte..Tut das sehr weh, wenn die alte Füllung rausgemacht wird? Und dann gleich eine neue zu kriegen? LG

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Provisorische Füllung nach Wurzelbehandlung schmerzen normal?

Guten Tag, ich komme gerade von meiner Wurzelbehandlung Teil 4. Ich bekam diesmal eine provisorische füllung, alles gut und oke - doch nun tut mein rechter backenzahn weh - meine füllung ist etwas zu "dick" (oben rechts der zahn) und ich beiße dauernd darauf. Ich habe mittlerweile wirklich schmerzen am unterem Zahn und wollte fragen ob das normal ist dass die füllung so ist ? Und kann ich iwas dagegen machen außer zur meiner zahnärztin zu gehen ?

...zur Frage

Zweiter Backenzahn tut weh?

Hey :) mein zweiter Backenzahn also nicht der vor dem (bei mir noch nicht gewachsenen) Weisheitszahn sondern der noch davor auf der rechten Seite tut kurz sehr weh wenn er mit etwas kaltem in Berührung kommt. Als ich neulich (bevor das so war, ist erst seit 1,5 Wochen) beim Zahnarzt war hat er nichts gesehen, alles war gut. Was ist da los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?