Abgebrochene Zähne schon seit 5/6 Jahren? Ausbessern lassen?Wie?

3 Antworten

So einfach ist das nicht: Wenn es ein Unfall war und gemeldet worden ist bei der Unfallkasse, dann musst Du zum Zahnarzt mit der Akt. Nummer der Unfallversicherung und der Zahnarzt wird einen Heil- und Kostenplan an die Unfallkasse schicken wenn der grünes Licht bekommt wird er Dir die Füllung machen.

Wenn es nicht gemeldet worden ist lasse beim Zahnarzt nach sehen und beraten ob eine Füllung mit evt. Parapulpären Stiften gemacht werden kann.

Alle Antworten sind nur Spekulationen da nur der Zahnarzt befunden darf

Da kann Dir der Zahnarzt weiterhelfen, der hat so einige Möglichkeiten.Mach einfach nen Beratungstermin aus und erwähne dabei auch die KFO-Behandlung.

ja es gibt Zahnärzte die sind darauf spezialisiert. Es gibt Füllungen aber auch Lumineers oder Veneers die man auf die Zähne draufkleben kann. Kostet aber entsprechend

Hallo Freunde, ich habe an einigen Stellen meiner Zähne kleine abgebrochene ecken. Meine Mutter meinte dass der Zahnarzt diese Stellen mit einer Füllung?

anpassen kann, also die stelle wo etwas abgebrochen ist, wird mit einer Füllung also der Zahn wieder ganz gemacht. Ist das wirklich möglich ?

...zur Frage

Zahnlücke schließen ohne Spange?

Hallo! :) 

Soooo, Ich habe eine Zahnfehlstellung,genauer: mein Eckzahn ist nicht angelegt und die zwei Zähne dahinter haben sich in die Lücke geschoben und sind jetzt um 90 ° Grad gedreht....

Ich war seit ich 12 bin (bin jetzt 16) bei 5 Ärzten,die meinten, dass man das natürllich wachsen lassen muss und man da nichts gegen machen kann. Nun hat aber ein weiterer Arzt gesagt, ich bräuchte eine Zahnspange, die alles wieder richten soll... 

Nuuur ich will lieber diese Zähne haben als ne Zahnspange, denn mit meiner Eckzahnfehlstellung komm ich zurecht.

Was mich stört Ich hab eine große Lücke vorne zwischen den riesen schneidezähnen. Lange Rede kurzer Sinn : Kann man meine Lücke vorne ohne eine feste Zahnspange, mit z.B einer Füllung, schließen und die Zähne sogar eventuell durch Schleifen verkleinern?

...zur Frage

Nach Zahnspange Zähne abschleifen?

In ein paar Monaten bekomme ich meine Zahnspange raus. Meine Zähne sind sehr gerade aber sie waren auch schon vor der Zahnspange an den Schneidezähnen so riffelig und ich wollte fragen ob sie beim Entfernen der Zahnspange abgeschliffen bzw. begradigt werden ?

...zur Frage

Nach 2 1/2 Jahren keine feste Zahnspange

Ich habe seit über 2 1/2 Jahren eine feste Zahnspange und mir wurde schon letztes Jahr gesagt, dass sie vor Weihnachten raus kommt. Davor hatte ich geschätzt ein halbes Jahr eine lose Zahnspange. Die lange Zeit kann auch daran liegen dass ich nicht mitarbeite (ich setze meine Gummis sehr selten ein), aber ich will sie einfach nicht mehr haben. Ich habe nach jedem Besuch höllische Schmerzen und die Gummis machen sie 3 mal schlimmer. Meine Zähne sind eigentlich schon sehr gerade, was die Ärzte dort auch sagen, aber mein Kieferorthopäde will sie noch drin lassen, dass meine unteren und oberen Vorderzähne (also die normalen Lücken zwischen den mittleren Zähnen) und meine Nasenmitte eine Linie ergeben, weil sie findet das würde schön aussehen. Meiner Meinung nach ist das überflüssig und definitiv nicht notwendig. Außerdem machen sie mir jedes mal einen sehr festen Draht rein den sie jedes mal aufs neue nur mit großer Mühe und schrecklichem ziehen herausbekommen, das tut auch sehr weh. Und trotzdem tun sie ihn immer wieder rein.

Kann ich verlangen dass sie mir die Zahnspange zur nächstbesten Möglichkeit entfernen? Oder werden meine Zähne dann wieder krumm? Ich habe morgen wieder einen Termin und meine Gummis wieder nicht getragen, weil ich es dann auch immer vergesse.

...zur Frage

Lose Zahnspange trotz abgebrochener Behandlung?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der losen Zahnspange. Ich habe seit 3 Jahren eine feste Zahnspange drinnen, nun wurde die Behandlung leider vom Kieferorthopäden abgebrochen. Wenn die feste Zahnspange raus genommen wird, könnte ich dann trotzdem eine lose Zahnspange beantragen ? und müsste ich die Kosten selber tragen, da ich 18 bin? Ich möchte ungern das sich meine Zähne wieder verschlechtern.

Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen

Sophie

...zur Frage

Zähne durch Zahnspange abgebrochen

Hallo. Ich bin 13 und habe seit ca. 1 1/2 Monaten meine feste Zahnspange. Letzte Woche ist mir schon ein kleines Stück Eckzahn abgebrochen und heute morgen habe ich an 2 weiteren Zähnen gesehen,dass minnimale Stückchen fehlen. Hat das was mit der Zahnspange zu tun? Bekommt der Zahnarzt das wieder hin? Kommt das jetzt öfter? Wie kann ich weiteres abbrechen verhindern?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?