abgebrochene Schraube in der Wand

7 Antworten

Du kannst - wenn die Schraube nicht verrostet ist (das ist schon wichtig!) mit einem 3-mm-Bohrer ein Loch in die Restschraube bohren (in der Wand) und dann mit einem Schraubenausdreher versuchen, sie zu lockern. Aber es stellt sich die Frage, ob das funktioniert, wenn Du sie erst abgerissen hast (sie also zu fest steckt)...

Wie ist denn die Wand beschaffen, wenn ich das mal fragen darf?

0
@ExFrustUser

es ist eine decke hab eigentlich keine lust zu bohren^^ kann man nicht irgendwas anderes machen??

0

Wenn die Schraube raussteht, kannst du versuchen sie mit einer Zange zu fangen und rausziehen, klappt das nicht, dann endweder direkt daneben ein größeres Loch bohren, Schraube + Dübel rausnehmen und einen größeren Dübel einsetzen. Oder gleich zuspachteln, und in der Nähe ein weiters Loch bohren, wenn du es benötigst.

Mit der Zange kann man eine Schraube packen, die übersteht. Diese hier aber ist 1 cm tief in der Wand versenkt - nehmt doch das endlich mal zur Kenntnis. Wo willst Du denn da eine Zange ansetzen - ist dach gar nichts da zum packen... :-/////

0

Entweder zuspachteln und neue Löcher an anderer Stelle Bohren oder die Schraube mit dem durchmesser von 1cm anbohren und mit einem Ausdrehwerkzeug rausdrehen.

Schraube abgerissen, kann man die "durchbohren" oder muss man sie Linksausdrehen?

Hallo liebe gutefrage Community,

ich habe beim Türanschlagswechsel bei einem Kühlschrank eine der drei Schrauben die das Schanier der Tür halten zu fest angezogen, dabei ist von der billigen Schraube der Kopf abgerissen und der rest steckt im "Gewinde".

Nun ist die Frage, da es sich um eine Mini Schraube handelt, vom Aussehen her genau wie diese hier:

Nun ist die Frage, kann man den übrigen Teil vielleicht mit einem 1mm Bohrer in der Mitte einmal durchbohren ? Kriegt man dadurch dann die Teile raus ? Ich weiß das ich sie nicht aus dem Kühlschrank kriege, ist aber egal ob dann die paar Mini Teile im Gehäuse liegen, Hauptsache das Gewinde ist frei für eine neue Schraube. Wäre das so wie ich es mir vorstelle möglich, oder funktioniert das nicht ?

Ein Linksausdreher wäre glaube ich zu groß, da die Schraube vielleicht einen Durchmesser von 3mm oder so hat.

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?