Abgaswerte auto?

5 Antworten

Zuerst sei angemerkt: "Optimiert" ist ein Fahrzeug so, wie es das Band verlässt. Ist es gechippt, dann ist es eher "verpfuscht", denn Chiptuning ist nichts als ein Störeingriff in das Steuergerät, es werden falsche Daten vorgegaukelt.

Der im Winter oftmals zu sehende weiße Dampf ist kein Rauch, sondern schlicht Wasserkondensat. Jede Verbrennung verursacht eine große Menge an Wasser. Chipgetunte Fahrzeuge mit Dieselmotor neigen allerdings dazu, unter hoher Last schwarz zu rauchen, wenn kein Partikelfilter vorhanden ist.

4

danke erstmal ! eben bei ihn raucht dass auto garnicht shwarz. also kommt der durch abgaswerte ohne probleme? auto wurde abt steuergerät gechipt.

0

Es ist völlig egal ob ein Auto aus dem Auspuff raucht oder nicht, es werden trotzdem Abgase in die Luft geschossen!

Übrigens wenn's aus dem Auspuff raucht (besonders im Winter) ist der Wagen noch "kalt", aber der Rauch verzieht sich sobald er "warmgefahren" ist!

4

dass auto hat chip tuning kann da sein dass abgaswerte nicht stimmt

0
33
@Stayweird

Ja, das ist möglich. Bei älteren Dieselmotoren wird eine Rauchgasprüfung durchgeführt, eine volle Beschleunigung bis zur Maximaldrehzahl. Chipgetunte Fahrzeuge können hierbei die Grenzwerte überschreiten. Um welches Auto geht es genau?

1

Chip-tuning kitzelt nur ein paar PS mehr raus. Das ist für die AU, den Verbrauch und die Lebensdauer des Kat eher schädlich.

4

edit : steuergerät optimiert

0

Beim Auto der Motor raucht?

Hallo ich bin heute mit meinem Auto 75 km/h auf der Autobahn mit 4 Gang als ich mein Auto geparkt hab, hat es aufeinmal komisch gerochen das kam vom Motor ich öffnete die Motorhaube und sah nach das der Motor Öl verliert bzw sprizt ich nehme mal an das irgend ein schlauch einen loch oder was ähnliches hat . Meine frage wie kann das passieren und was kann ich jetzt alles machen

...zur Frage

auto bei laufendem motor abschließen?

wenn ich den motor meines autos anmache/zünde und er dann im stand läuft ich dann aussteige und das auto mit einem ersatzschlüssel abschließe,
was passiert dann geht der motor/zündung aus oder lässt er sich garnicht erst abschließen ?

...zur Frage

Mercedes Diesel Auto raucht wenn man gas gibt.

Ich will ein mercedes auto (diesel)kaufen baujahr 2002 nach der besichtigung hab ich festgestellt , dass das auto beim gasgeben schwarzer rauch aus dem auspuff kommt. Wir haben das Auto zum Tüv und Asu gebracht und das Auto hat den Tüv und Asu ohne Probleme bekommen. Zur meiner Frage ist es normal , dass das Auto beim gasgeben schwarzen Rauch von sich gibt??? Ich offe auf ene frühe antwort , denn ich wollte das Auto morgen kaufen.

...zur Frage

Vom Auspuff kommt mehr Rauch herraus?

Hallo, Ich habe mit ein neues auto gekauft (Audi A6 TDI 180ps 2001 bj) und es kommt vom Auspuff rauch herraus. wenn motor kalt ist also beim starten das ist normal oder?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn jemand Raucht und die Fenstern sind zu?

Ich bin in Auto drinne gewesen und ein guter Freund von mir raucht Zigarette. Die Fenstern sind zu gewessen. Ist es schlimm, wenn mein Smartphone rauch ab bekommt ? Ich habe das Smartphone benutzt, wo er geraucht hat. Kann die Ladebuckse usw abbekommen ? Wenn ja, würde mein Smartphone Defekt gehen ?

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?