Abgaswarnleuchte Ausschalten bzw Reseten?

1 Antwort

1. das ist keine Abgasleuchte, sondern die Motorkontrolleuchte.

Du... das kann auch was ernstes sein. Lass den Fehlerspeicher auslesen. Der VW Polo Bj. 2004 hat massive probleme mit der steuerkette (fals der eine hat).

Ausschalten kann man sie nicht. Resetten geht ebenfalls nicht. Man muss den Fehlerspeicher auslesen lassen. So hat es der Gesetzgeber vorgegeben.


Es wird zwar ein motorblock angezeigt aber es ist die Abgaswarnleuchte.

Will aber auch nicht ständig in die Werkstatt fahren, und warum geht sie manchmal von alleine aus?

0
@JonnyXx

Das Ding heist Motorkontrolleichte. Lies in der Betriebsanleitung nach.

Wenn du nicht ständig in die Werkstatt fahren willst, musst du die Automarke wechseln. VW ist, wie du siehst nicht besonders robust.

0

Abgaswarnleuchte leuchtet schon wieder. Wieso?

Hallo ihr Lieben. Bevor ihr schimpft,: ja, ich weiß, wurde schon oft diskutiert. Trotzdem brauche ich eure Hilfe. Im letzten Jahr ist des öfteren die Abgaswarnleuchte bei meinem Auto (VW Polo, Baujahr 2004) angegangen. Nachdem im letzten Jahr die Zündspule erneuert wurde, hatte ich eine zeitlang Ruhe. Plötzlich, wen wunderts, leuchtete vor kurzen erneut diese Leuchte auf. Bei einem Besuch in der Werkstatt wurde dann das Abgasrückführungsventil gereinigt. Aber keine 100 km später das gleiche Dilemma. Also in die nächste Werkstatt, diesmal wurde gleich das Ventil ausgetauscht. Und auf einmal erneutes Leuchten. Was kann es diesmal sein? Ich werde noch wahnsinnig. Wer kann mir einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar. Grüße, ich

...zur Frage

Was kann defekt sein?

Hallo! Bei meinem Polo N9 BJ 2004 leuchtet die Warnleuchte für die Servolenkung auf. Das Öl ist aber aufgefüllt und die Lenkung funktioniert ganz normal. Was kann also defekt sein?

Lg und danke

...zur Frage

HILFE MEINE ABGASWARNLEUCHTE BRENNT NONSTOP

Kann das sein das die Zündkerzen defekt sind oder an was liegt das ?????

...zur Frage

Polo 6r 1.4 85PS Klappern bei geschlossener Motorhaube?

Ich besitze seit 2 Wochen einen Polo mit 1.4L und 85PS DSG Bj 2011 und 60.000 gelaufen.

Wenn ich morgens den Motor starte hört man durch den erhöhten Kaltstartleerlauf nichts ungewöhnliches. Sinkt die Drehzahl auf ca. 800u/min, hört man, wenn man am Auto steht ein Klappern. Ist die Motorhaube offen, hört sich alles normal an. Man hört das Geräusch nur wenn sie geschlossen ist. Gibt man im Leerlauf (P oder N Stellung beim DSG) auch nur minimal gas, so dass der Drehzahlmesser nicht einmal eine veränderung anzeigt, verschwindet das geräusch. Es ist auch nicht von der Motortemperatur abhängig. Letzter Ölwechsel war vor ca. 500km mit 5W30 LL.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke im Vorraus, Marc :)

...zur Frage

drehzahl schwankt

Mein Polo hat die AU nicht Bestanden da die Drehzahl bei Teillast am schwanken ist.

Hab ein Polo 86c Bj. 93 - 1 Liter mit 45 PS 132.000KM Laufleistung. Hab keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen da er keine Anschlüsse dafür hat. Mit einem Multimeter kann ich auch nicht messen da ich keine Sollwert Daten der einzelnen Bauteile habe. Leider gibt es fast keine neuen Teile mehr für dieses Fahrzeug. Nur noch Gebrauchte.

Hab gestern die Drosselklappe getauscht. Erste Vermutung war, das der Poti falsche werte angibt. Mit der neuen (gebrauchten) Drosselklappe, hab ich nun im stand höhere Drehzahlen und bei Teillast schwankt die Drehzahl noch stärker.

Erste frage: muss man die Drosselklappe bei den älteren Modellen Kalibrien??

Werde heute noch mal ne andere Drosselklappe Testen. Falls es überhaupt nicht an der Drosselklappe liegt.

Zweite frage:

Was könnte es noch sein? Ich möchte nicht alle Bauteile auf verdacht nach und nach austauschen. Da fehlt mir das Geld und die Zeit zu. Hab nur noch bis 25.10.2010 zeit den wagen noch mal beim Tüv vorzuzeigen. Sonst muss ich den ganzen Tüv noch mal bezahlen.

Schon mal danke für Hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen scooby

...zur Frage

Golf 4 1,6 SR Drehzahlschwanken sporadisch im Leerlauf bei Betriebstemperatur?!?

Die Drehzahl geht bei Betriebstemperatur sporadisch hoch etwas über die 10 bleibt dort. Bei Vollgas geht wieder runter. Bin Autobahn gefahren so richtig mal den Motor heulen lassen. Es tritt immer noch auf, jedoch seltener - aber leider passiert es. Es ist misst, wenn er von alleine quasi gas gibt?! Drosselklappenmotor hat der Fehlerspeicher angezeigt. Drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt. Woran kann das liegen - kennt Jmnd die Ursache??

Golf 4 1999 BJ 1,6 SR 130 TKM, Schaltgetr.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?