Abgastemperatursensor - Warum 2?

5 Antworten

Das sind wahrscheinlich keine Temperatur, - sondern Drucksensoren. Die überwachen den Füllstand des Rußfilters. Wenn der Druck nach dem Filter stark abfällt, ist dieser voll und muss regeneriert (abgebrannt) werden.

...tippe mal eher auf zwei Lambdasonden. Eine Vorkatsonde und eine Nachkatsonde. Die überwachen die Funktion der Abgasreinigung...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
33

Und ich tippe darauf, dass es sich nicht um einen (sehr seltenen) Ottomotor mit Rußfilter, sondern eher um einen (weit verbreiteten) Dieselmotor mit Rußfilter handelt. Die haben keine Lambdasonden vor und nach dem Katalysator.

0

Diese Temperatursensoren dienen allein der Temperaturauswertung für die Regeneration des DPF. Also ob eine Regeneration möglich ist oder nicht.

Warum raucht der Motor beim starten des Autos?

Beim starten meines Autos raucht der Motor immer!Wieso?

...zur Frage

Warum kann man bei GranTurismo Sport Autos mehrfach kaufen und kann ich Autos auch wieder verkaufen?

Ich habe ausversehen den AMG gt gt3 zwei mal gekauft und frage mich nun warum man überhaupt Autos mehrfach kaufen kann und ob ich Autos auch wieder verkaufen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen Marco

...zur Frage

Warum muss man Autos beim Tanken - im Gegensatz zu Flugzeugen - nich erden?

Schon seit längerer Zeit frage ich mich, warum man Autos beim Tanken eigentlich nicht erden muss.

...zur Frage

Frage zu hydraulischen Anlagen in Physik?

Zwei Fragen: 1. Warum muss die bremsanlage eines Autos gelüftet werden ? 2. Warum haben Hydraulikschläuche einen kleinen Durchmesser ?

...zur Frage

TÜV abgelaufen, welche Strafe?

hey,

mein TÜV am Auto ist seit November angelaufen, welche Strafe ist zu erwarten? ich hab zwei versch. Quellen mit zwei verschiendenen Angaben, welche stimmt nun? die zwei links gibts in den Antworten....

...zur Frage

Warum haben manche Autos vier Scheinwerfer?

Bei vielen anderen Autos im Gegenverkehr fällt mir auf, dass diese Markenunabhängig bei normalen Sichtverhältnissen am Abend oft die unteren zwei Leuchten ebenfalls am leuchten haben, also insgesamt 4 Leuchten. Sind das die Nebelscheinwerfer oder extra spezielle Zusatzleuchten? Weil Nebelscheinwerfer darf man ja nur unter bestimmten Umständen einschalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?