"Abgassystemüberprüfen" - Auto fährt unruhig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da solltest du erstmal in die Werkstatt fahren um eine Fehlerauslese zu machen.. Weil das alles mögliche sein könnte.. So lange die Motor Kontrolleuchte einfach nur leuchtet kannst du das ruhig machen.. Aber wenn sie blinkt soltest du das Auto sofort abstellen weil sonst ein Katalysator Schaden droht..

Ps.. Was für eine Auto ist es genau ? Motor usw..

Es ist ein Benzinmotor. Meinst du das?

0

Eventuell musst du nur mal auf der Autobahn fahren, damit der Kat sich regeneriert.

Fährst du nur Stadtverkehr/Kurzstrecke?

Kombiniert.

Ich pendle ungefähr 40 Km (Also hin und zurück 80 Km). Das ist sowohl Stadt wie auch Landverkehr.

Ich muss auf der Autobahn fahren, damit der Kat sich regeneriert? Wird es dadurch nicht noch schlimmer?^^

0

Ein Kat regeneriert sich nicht alleine !! Im Gegenteil!! Wenn er fast zu ist , und du gehst auf die Bahn , dann kann es zum Brand kommen

0

Was möchtest Du wissen?