Abgaskontrollleuchte Ford Focus?

3 Antworten

Wenn die Lampe leuchtet, muss etwas im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Wenn die Werkstatt nicht hinkriegt, diesen auszulesen, würde ich eine Andere aufsuchen. Da Niemand wissen kann, warum die Lampe leuchtet, kann man auch nicht abschätzen, was defekt ist und welche Folgeschäden entstehen können.

Wenn die Werkstatt zu blöd ist den Fehlerspeicher auszulesen können wir dir auch nicht helfen. Denn ohne Fehlercode gibt es von mir keine brauchbare Diagnose. Suche eine andere Werkstatt aus welche wirklich einen Plan hat was sie machen soll. Deine jetzige ist offensichtlich nicht qualifiziert genug um Autos zu prüfen und zu reparieren.

Kein Problem, fahr weiter, aber vor dem TÜV musst du zur Diagnostik, - und gleich beim Anschliessen geht sie aus. Weil du entweder zu viel Öl im Motor hattest (Überdruck), oder die Zündkerzen sind zuviel gelaufen, geht die zweite Lambda-Sonde (die Regelsonde) kaputt (kostet ungf. 150,-).


& es passiert auch nichts ? Ich meine in der Stadt bin ich schon rumgefahren Auto ruckelt halt beim halten. Aber habe echt Angst auf der Autobahn zu fahren nicht dass mein Auto stehen bleibt. 

0
@y0ncaaz

Einfach 'nur' Stehenzubleiben wäre das geringste Übel.

Deine Angst ist berechtigt. Und auch im Stadtverkehr kann noch mehr kaputt gehen.

0

Du hast keine Ahnung von Verbrennungsmotoren. Halte dich aus solchen Fragen heraus, denn bei einem Schaden der verhindert werden kann bist du für falsche Aussagen haftbar. 

0
@Klaudrian

Ich arbeite bei Ford.

Mit freundlichen Grüßen nach Neanderthal

0
@d4nuv1u5

Ahh gut zu wissen, ist also nicht gefährlich? 

0

Was möchtest Du wissen?