Abgaskontrollleuchte brennt?

5 Antworten

Fahr erstmal auf die Autobahn und gib mal auf 200 km richtig Gas, vielleicht ist nur der Partikelfilter zu. Anschliessend Fehler löschen.

Wenn’s brennt gleich zur Werkstatt ansonsten dürfte die Abgasreinigungsanlage langsam dicht sein, mein Alter hat bei 75% Füllung die Lampe angeworfen also noch viel Zeit zur Werkstatt zu fahren. Schau mal ins Handbuch oder frag die Werkstatt deines Vertrauens wie schnell da gewechselt werden muss.

Na musst du auslesen lassen. Was genau da ist kann dir keiner per Ferndiagnose sagen, gerade ohne angaben.

Ich hab selber nen A4 B7 2.0 TDI. Da kanns wirklich alles mögliche sein.

Also auslesen und mit dem Fehler kannste dann weitersuchen.

Dein Partikelfilter sitzt zu.... Um eine Werkstatt kommste nicht rum.

Also kann das nicht vom Regen kommen?

War ziemlich heftig vorhin.

Bevor es angefangen hat war nämlich nix.

0
Dein Partikelfilter sitzt zu

Auf welcher Grundlage beruht diese Feststellung? Du vermutest das ja nicht, du kennst die genaue Ursache, sonst würdest du das nicht schreiben. Nimm bitte diese Liste zur Hand und schreibe zu jedem Punkt, warum du ihn ausschließen kannst: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=738108

1
@migebuff

Hi, nein werde ich nicht, wozu auch?! Er muss so oder so in eine Werkstatt, punkt aus!

Ich bin übrigens nicht der Einzige mit der Vermutung. Kannst ihm auch deinen Link posten!

P.s. Wenn du es doch so viel besser weißt......

Schreibe doch bitte deine Antwort, in einem eigenen Fenster, um dem FS zu helfen. DANKE!

0

Was möchtest Du wissen?