Kann dieser defekte Schlauch der Grund sein, dass die Abgaskontrollleuchte leuchtet?

 - (Auto, abgaskontrolleuchte)

3 Antworten

Kann gut sein. hast du ein TurboMotor? dann aufjedenfall. Ansonsten steuern Luftschläuche im Motorraum sehr viele Vorgänge. und wenn einer kaputt ist läuft der motor meistens aber oft schlechter und verbraucht mehr. Die lampe geht halt nur an wenn das steuergerät den Fehler erkennen kann. Deswegen ist es für das Steuergerät immmer schwierig meschaniche fehler feszustellen.

Ja, ich habe genau den Motor wie auf dem Bild zu sehen ist. 2.0 TDI 125KW. Mal sehen was mir morgen die Werkstatt erzählt.

0

Dichte das Loch erst mal mit Klebeband ab...ist das Problem dann behoben, tauschte einfach den Schlauch aus..den gibts als Meterware und der kostet auch nicht die Welt..

Das Loch habe ich gestern bereits mit Isolierband umwickelt. Dachte mir schaden kann das nicht. Nur kann ich selbst den Fehler nicht auslesen und zurücksetzen. Zur Werkstatt muss ich so oder so hin. Sollen die mir den Fehler zurücksetzen oder löschen und dann kann ich gucken ob die Leuchte wieder kommt oder nicht.

0

Fahre in deine Vertragswerkstatt,es ist nichts schlimes es regelt nur die spritzufuhr wenn der Motor kalt ist und der Verbrauch steigt etwas in die Höhe.Die beheben den Schaden im handumdrehen, weil sie dein Auto an das Diagonosegerät anschliessen.Weiterhin gute Fahrt.

Was möchtest Du wissen?