Abgaskontrolleuchte renault clio

3 Antworten

@Michel76: Was ist, wenn das Auto dabei ruckelt und zwischendurch immer fast stehn bleibt und wenn ich auf´s Gas trete nix mehr kommt? Das Problem hab ich nämlich seit ca. 1 Woche und die Lampe blickt auch zwischendurch immer mal wieder...

ist halt franz- schrott :-) nein, im ernst- die kosten hättest wohl sparen können, wenn die fehlerauslese mal gut gewesen wäre. ist doch nur ein elektronik problem- wie so oft und immer wieder bei franz- autos!

das dachte ich auch, aber die meinten die lambdasonde wäre wirklich futsch gewesen...die messen da irgendwie die spannung oder so

0

Wenns nicht ruckelt oder schwarz zum Auspuff raus raucht, ignoriere die Lampe einfach. Solange du nicht zum TÜV musst, ist das kein Problem.

Getriebeöl aus Getriebeentlüftung Renault Clio?

Hallo, an meinem Renault Clio 1,2 TCE spritzt bei höheren Geschwindigkeiten Getriebeöl aus dem Entlüftungsschlauch des Getriebes. Der Entlüftungsschlauch wurde schon verlängert und sogar in einer Schlaufe verlegt. Jetzt kann ich statt 120 etwas schneller fahren ohne, dass es spritzt. Das spritzen bemerke ich durch den beißenden Getriebeöl Geruch und die hinter mir Lichthupenden Autofahrer, da das Öl auf den Kat usw. läuft dort verbrennt bzw verdampft und für Rauchschwaden sorgt. Das Auto war schon 2 mal in der Werkstatt und die sagen sie sind machtlos. Möchte jetzt vorerst einen Catchtank einbauen, damit ich keine Probleme bekomm und nicht immer Placken auf der Straße hinterlasse. Weiß jemand etwas, was das Problem auslösen könnte?

...zur Frage

Möchte einen EU Renault Clio mit Navi kaufen, wie bekomme ich Deutschland auf das Navi?

Hallo zusammen,

möchte gerne einen EU-Renault Clio Grandtour mit Navigation kaufen. Habe gehört, das das Navi die Osteuropäischen Länder installiert hat. Wie würde ich Deutschland auf das Navi installieren und wie hoch wären die Kosten? Danke!

...zur Frage

Nissan micra k11, fehlerspeicher gelöscht, was ist wenn Fehler wieder kommt, lambdasonde?

Hi
War gerade in der Werkstatt mit meinem micra da die störungsanzeige Lampe (oranger Motor) leuchtete.
Es wurde ausgelesen und es kam raus das gemischaufbereitung Bank 1 zu mager. Nun wurde der Fehler gelöscht und er sagte wenn der wieder kommt muss neue lamdasonde.
Nun frage ich mich wenn die Lampe nicht wieder leuchtet sprich der Fehler nicht wieder kommt ist alles gut?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Auto startet nach Lambdasondenreparatur nicht mehr. Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor einem Monat von einem Freund einen Opel Vectra BJ 2004 gekauft, der sehr gut gepflegt ist. Ich bin bis zur letzten Woche schon 1500km damit gefahren. Beim Kauf war die Motorkontrolllampe schon an, aber mein Freund hat mir versichert, dass es sich um eine Kleinigkeit handele, maximal 200 Euro.

So bin ich dann zu einer Werkstatt gefahren, habe das Fahrzeug auslesen lassen und Diagnose: hintere Lambdasonde kaputt. 170 € mit Einbau, OK, geht klar.

Nach einigen Stunden konnte ich mein Auto schon abholen, ich war zufrieden und die Motorkontrollampe blieb aus.

Nach etwa 40 Kilometern Fahrt kam ich an einer roten Ampel zum Stehen. Beim Anfahren merkte ich, dass der Wagen kein Gas mehr angenommen hat. So würgte ich den Wagen ab und konnte ihn nicht mehr starten. Nach mehreren Versuchen und Kontrolle des Tanks (war 1/4 voll) rief ich den Abschlepper an und er brachte mein Auto zu der Werkstatt, wo ich die Lambdasonde bekommen habe.

Seit einer Woche steht mein Fahrzeug nun bei der Werkstatt und angeblich wird immernoch geprüft, was damit los sei. Der Neuste Stand ist, dass eventuell das Motorsteuergerät kaputt sei.

Mein erster Gedanke: Wollen die mich verarschen? Ich fahre 1500km, mein Freund ist in einem Jahr 50.000 km gefahren und der Wagen lief einwandfrei. Dann wird die Lambdasonde ausgetauscht und ab 40km läuft nichts mehr?

Ich vermute da einen groben Pfusch. Was meint ihr? Was habt ihr für ein Gefühl? Kann es Zufall sein, oder wurde beim Einbau der Sonde irgendetwas falsch gemacht?

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich koche vor Wut.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Wie viele LambdaSonden hat ein Auto?

War vorhin in der Werkstatt, der meinte die hintere LambdaSonde (hinterm Kat ?) war funktionsunfähig. Hat die einen speziellen Namen ? Der Motor läuft wie ein Traktor, kann das Fehlen dieser Sonde Grund dafür sein ?

Wagen: Audi A3 8L, Bj 2000 Benziner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?