Abgaskontrolleuchte renault clio

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@Michel76: Was ist, wenn das Auto dabei ruckelt und zwischendurch immer fast stehn bleibt und wenn ich auf´s Gas trete nix mehr kommt? Das Problem hab ich nämlich seit ca. 1 Woche und die Lampe blickt auch zwischendurch immer mal wieder...

ist halt franz- schrott :-) nein, im ernst- die kosten hättest wohl sparen können, wenn die fehlerauslese mal gut gewesen wäre. ist doch nur ein elektronik problem- wie so oft und immer wieder bei franz- autos!

das dachte ich auch, aber die meinten die lambdasonde wäre wirklich futsch gewesen...die messen da irgendwie die spannung oder so

0

Wenns nicht ruckelt oder schwarz zum Auspuff raus raucht, ignoriere die Lampe einfach. Solange du nicht zum TÜV musst, ist das kein Problem.

kann der kat sein, dann wirds teuer...

Deine werkstatt kann da aber auch nichts fuer!!!

hol Dir mal `n gebrauchten beim schrottplatz. sonst wird das nix mit dem naechsten tuev. aber bis dahin: kein stress...

Das ist nicht der Kat. Der Clio hat nur eine Lambdasonde, und die ist VOR dem Kat. Ob der KAt ganz oder kaputt ist, merkt das Steuergerät also nicht.

0
@Michel76

der kat is noch nicht mal n jahr alt und das auto war grad im januar erst beim tüv! die haben absolut nix zu beanstanden gehabt

0
@Michel76

weiss ja nicht wie alt dein clio ist.

dann bleibt ja nur die einspritzung.... das waehr ja nich so gut aber dann koennts ja auch nur ein undichtes schlauechlein sein oder?

zu viel oder zu wenig luft...

0

Was möchtest Du wissen?