Abgaskatalysator was ist das?

3 Antworten

Ein Katalysator begünstigt chemische Reaktionen. In Abgasen eines Verbrennungsmotors sind Stickoxyde und Kohlenmonoxyd, der Abgaskatalysator begünstigt eine Reaktion der Stoffe damit daraus Kohlendioxyd und Stickstoff, was so in der Athmosphäre natürlich vorhanden ist, wird.

Der Abgaskatalysator ist so aufgebaut damit die Abgase eine möglichst grosse Oberfläche passieren, es ist ein Keramikkörper mit vielen kleinen Kanälen. Auf die Oberfläche der Kanäle wurde Platin aufgetragen das die gewünschte Reaktion bewirkt.

Ein Katalysator sorgt für eine Reaktion zweier Stoffe bei geringerer Temperatur und Druck. Er wird dabei nicht verbraucht.

Bei den Abgasen ist es (glaube ich) so, dass ohne Katalysator giftige Kohlenmonoxide durch die Verbrennung des Benzins entstehen. Der Katalysator sorgt dafür, dass diese weiter zu ungiftigeren Stoffen reagieren und damit die Umwelt weniger belasten

Ähnliche Manga wie Rainbow Revolution?

Hallo! Ich habe den Manga Rainbow Revolution letztens gelesen und ich fand ihn sehr toll. Das Thema ist Freundschaft und es geht auch um die Schule. Kennt jemand ähnliche Manga/s? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Interesse an Börsenhandel usw.?

Hallo, Ich bin bin letztens zufällig auf das Thema "Börsenhandel und Trading" gestoßen. Habe mich sofort dafür interessiert und wollte mehr Wissen. Fand aber irgendwie nicht das Richtige...? Weiß einer von Ihnen vielleicht eine gute Seite oder ähnliches? Mich interessiert auch Aktienhandel usw. alles...? MfG

...zur Frage

Strap-on, welchen?

Hey, hat eine Erfahrungen mitm Strap-on??;)

Ich und eine Freundin, mit der ich hin- und wieder mal was habe, kamen letztens auf das Thema iwie, glaub sie hat nen Film geehen, wo es 2 Mädels mit son ding gemacht haben und fand es sehr anregend und so.

Nun haben wir letztens einbissel gegoogelt und es gibt ja nüscht, was es nüscht gibt  in der Richtung, sogar welche, die iwie abspritzen:P

Da weiß frau garnicht, zu welchem man greifen soll. Aber, wir waren uns einige es soll, wenn dann möglichst realistisches teil halt sein, also dass man die andere halt auch mal , wenns soweit ist und gefällt, auch "richtig" rannehmen kann;)

Und nach Möglichkeit auch realitv gut anzufüllen sein, auch ohne das man angst haben muss, dass das ding gleich iwie abgfliegt oder so^^.

lg

...zur Frage

Wieso ist es gut, dass Parteien einen Verfassungsrang haben und gibt es auch Nachteile?

Meine Frage ist ja oben zu lesen. :) Im Politikunterricht haben wir gerade das Thema Parteien und es fiel das Wort Verfassungsrang. Der genaue Sinn dahinter, ist mir jedoch nur grob klar...

...zur Frage

Was ist aktiver und passiver widerstand?

Hi

Ich hab ne Frage für Mein MSA Thema Ich würde gern Wissen was genau Aktiver und Passiver Widerstand ist (so kleine Definitionen oder Erklärungen)

Auch würde ich gerne ob Aktiver und Passiver Widerstand jeweils Gewaltsam und Gewaltfrei sein kann

...zur Frage

Was ist eigentlich Liebe?

Hii. Es gibt da so einen Jungen den ich schon ziemlich toll finde und auch sehr gern hab'. So was war zuvor eigentlich nie der Fall, also ja es gab schon viele Typen die ich attraktiv fand' und auch nett und sympathisch, aber es war nie so, dass sie irgendwie relevant oder erwähnenswert waren. Der von dem ich jetzt rede ist mir da schon eindeutig wichtiger, aber ob es Liebe ist weiß ich nicht. Könnt ihr mir vielleicht einfach sagen was Liebe mit euch macht und was ihr fühlt. Ich bitte darum eure Erfahrungen zum Thema Liebe mit mir zu teilen.

Danke im voraus ♥️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?