Abgase einer Ölheizung | Zusammensetzung | Giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftige Gase, Ruß und Feinstaub. Exakt, was aus einem Diesel-Autoauspuff kommt.

Kohlendioxyd, -monoxyd, Stickoxyde, Kohlenwasserstoffe etc. etc.

Ja, auf jeden Fall! Die Anlage sollte 100%ig in Ordnung sein. (Prüfung durch den ortsansässigen Beziksschornsteinfeger)

Das solltest du jährlich überprüfen lassen und dann kannst du auch gleich den Schornsteinfeger fragen.