"Abgas Werkstatt" Leuchte und Auto schaltet nicht?

3 Antworten

wenns ein Wandlergetriebe ist und noch kein DSG, dann könnte das an einem vesrtopften Sieb im Getriebe liegen mit der schalterei. das mit der Warnleuchte hat wahrscheinlich damit nichts zu tun. dafür wäre es das beste, man lässt den fehlerspeicher mal auslesen....

es KANN sein, dass es was ist, was mit der motorsteuerung nichts zu tun hat, bei meinem A4 hatte ich das damals, dass die vorglühlampe ständig an war, es war schließlich die sicherung vom Bremslicht. aber wie gesagt, lass mal auslesen. vielleicht ist es auch einfach nur ein temprär aufgetretener fehler, der nur gelöscht werden muss...

lg, Anna

Ich würde als 1. mal den Fehlerspeicher auslesen, i.d.R. gibt das Hinweise auf den Fehler.


würde behaupten rußfilter zu,geb ihm mal stoff so 30 min bis zu drehzahlobergrenze.dann brennt er sich wieder frei

VW TDI 1.8 Kombilimo, gelbe Motorleuchte leuchtet und beim 6ten gang, wird das Auto beim Gas geben immer langsamer?

Hallo, seit gestern leuchtet meine Gelbe Motorleuchte aber ich habe mich nicht sofort beeilt es zu richten, da das Auto keine Probleme machte beim fahren und sowieso jede Werkstatt zu war. Nun Fahre ich heute morgen auf der Autobahn und merke wie mein Auto im 6ten Gang, bei Vollgas einfach nicht fährt und immer langsamer wird. So als ob das Gas nicht angenommen wird. So musste ich in den 5ten Gang schalten wo es keine Probleme machte. Im 6ten gang konnte ich nur ab einem bestimmten Punkt gas geben, bis es wieder ausfiel und geschwindigkeit gesunken ist. Mühsam bin ich mit 100-130 mit Tempomat nach Hause gekommen. Was kann das Problem sein? Wir werden es noch kontrollieren lassen mit einem Fehlermessgerät. Es ist ein Model aus dem Jahr 2006. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?