"Abgas Werkstatt" Leuchte und Auto schaltet nicht?

3 Antworten

wenns ein Wandlergetriebe ist und noch kein DSG, dann könnte das an einem vesrtopften Sieb im Getriebe liegen mit der schalterei. das mit der Warnleuchte hat wahrscheinlich damit nichts zu tun. dafür wäre es das beste, man lässt den fehlerspeicher mal auslesen....

es KANN sein, dass es was ist, was mit der motorsteuerung nichts zu tun hat, bei meinem A4 hatte ich das damals, dass die vorglühlampe ständig an war, es war schließlich die sicherung vom Bremslicht. aber wie gesagt, lass mal auslesen. vielleicht ist es auch einfach nur ein temprär aufgetretener fehler, der nur gelöscht werden muss...

lg, Anna

Ich würde als 1. mal den Fehlerspeicher auslesen, i.d.R. gibt das Hinweise auf den Fehler.


würde behaupten rußfilter zu,geb ihm mal stoff so 30 min bis zu drehzahlobergrenze.dann brennt er sich wieder frei

Tüv mit Getriebeproblem?

Hey,

Ich habe seit längerem das Problem,dass mein Auto im unaufgewärmten Zustand nicht vom 1ten auf den 2ten Gang schaltet. Wenn ich es 15 Minuten aufwärme schaltet es ohne Problem.

Nun läuft auch mein Tüv ab und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Gucken die beim Tüv auch auf das Getriebe. Wird das Auto ohne weiter Probleme die Kontrolle bestehen?

Lg

Ps.: Wüsste evtl. jemand was mein Getriebe für Probleme hat? Wie gesagt es schaltet nur wenn ich es 15-20 Minuten aufwärmen lasse. Muss es unbedingt etwas mit dem Getriebe zu tun haben oder kann es auch ein anderes Bauteil sein?

...zur Frage

Gelbe Warnleuchte im Auto-Abgas Werkstatt! Wer kennt die Ursache

Letzte Woche ging in meinen Auto - Golf V 1,6 l. (super bleifrei) während der Fahrt eine gelbe Warnleuchte an und im Display leuchtete "Abgas-Werkstatt" auf. Ich fuhr in die Werkstatt und das Diagnosegerät zeigte "Lambda Sonde defekt". Die Sonde wurde ausgebaut, überprüft,durchgemessen - sie war nicht defekt - wurde wieder eingebaut, Abgas usw. wurde auch gemessen - alles ok! Die Warnleuchte wurde abgestellt- Heute (also nach 2 Tagen) ging die Warnleuchte wieder an!

Was könnte die Ursache dafür sein?

Auto fährt ganz normal!

...zur Frage

Automatikgetriebe schaltet nur wenn Auto warm ist und Getriebeöl riecht verbrannt?

Hey,

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein VW Golf mit Automatikgetriebe im kalten Zustand nicht vom ersten auf den zweiten Gang schaltet. Das Öl muss erst eine Temperatur von 90 Grad erreichen. Dann schaltet es ohne Probleme und ganz weich als wäre nie etwas gewesen.

Heute habe ich mich an einen KFZ-Mechaniker gewendet, der meinte, dass das Öl im Getriebe verbrannt riecht. Hätte jemand von euch eine Vermutung was da kaputt sein könnte?

Achso und außerdem leuchtet die "Abgas Werkstatt" Leuchte auch immer auf.

Schon etwas komisch, dass es schaltet wenn es warm ist aber nicht wenn es kalt ist.

Lg

...zur Frage

ist es gefährlich bei ständig blinkender "abgas-werkstatt" leuchte weiter zufahren?

Lampe leuchtet..was ist zu machen?^^

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man die Kupplung beim anfahren 2 Sekunden schleifen lässt und ein wenig gas gibt so 1200 bis 1500 Umdrehungen, muss man die denn wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?