Ich habe Abgasgeruch im Innenraum von meinem Audi. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man per Ferndiagnose nicht feststellen weil es viele Ursachen haben kann.

Ich hatte das vor Kurzem auch, allerdings bei einem Skoda Octavia. Die Ursache war simpel. Ein Schlauch der Abgasrückführung in der Nähe des Zylinderkopfes war defekt. Dadurch kamen die Abgase in den Motorraum und über die Lüftung dann in den Innenraum. Schlauch geflickt - alles Ok.

Wenn es nicht aufs Geld ankommt dann fahr in eine Werkstatt. Wenn doch dann versuche das Problem einzugrenzen. Kommen die Abgase auch bei abgeschalteter Lüftung in den Innenraum? Kann man die Quelle eingrenzen, also Motorraum oder eher Auspuffanlage? Vielleicht hast Du in Deiner Gegend eine Schrauberhalle - die helfen eigentlich auch immer relativ preiswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgasanlage defekt oder durchgerostet nur noch  mit offen Fenstern fahren Vergiftung möglich durch Abgase .

Sofort prüfen lassen, ob im Motorraum nicht der Abgasleiter beschädigt ist!

Kommentar von CoalChamber
25.11.2015, 16:56

Ja werde ich Morgen mal gleich nach schauen lassen. Wollt nur mal schon darauf vorbereitet sein wenn ich Morgen in die Werkstatt fahre das mich da nicht der Schlag trifft :-)

1

Kann viele Gründe haben, kommt halt auch auf das Baujahr + Typ an.
Sind bei dir noch Geräusche dazugekommen, Scheit es wohl der Krümmer bzw. die Auspuffanlage zu sein. Notfall halt einfach mal in die Werkstatt.

Kommentar von CoalChamber
25.11.2015, 16:53

Nein sonnst ist alles wie immer, absolut leise und keine geräusche zu hören

0

Was möchtest Du wissen?