ABGANGSZEUGNISS 9nte Klasse REALSCHULE was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach ein BVJ und anschließend eine Lehre. Eins meiner Kind hat es so geschafft, den erweiterten Hauptschulabschluss zu erwerben - und das in Sachsen.

Klar. Du musst die / eine Schule fragen ob sie dich noch für die 10. Klasse aufnehmen weil sie nicht mehr verpflichtet sind das zu tun. Du bist ja sowieso bis 18 Schulpflichtig. Alternativ kannst du den Realschulabschluss auch noch an einem Berufskolleg machen.

Müsste aber die neunte nochmal an einer Schule machen da ich diese nicht geschafft habe! kann ich schon dieses Jahr auf ein Berufskolleg und müsste ich dann einen Hauptschulabschluss machen und dann erst den Realschul Abschluss?

0

du kannst aber auf eine Privatschule gehen.

dort müsste ich 3 Jahre Spanisch oder Französisch gelernt haben um einen Abschluss zu bekommen :/

0

Was möchtest Du wissen?