ABGANGSZEUGNISS 9nte Klasse REALSCHULE was kann ich machen?

3 Antworten

Klar. Du musst die / eine Schule fragen ob sie dich noch für die 10. Klasse aufnehmen weil sie nicht mehr verpflichtet sind das zu tun. Du bist ja sowieso bis 18 Schulpflichtig. Alternativ kannst du den Realschulabschluss auch noch an einem Berufskolleg machen.

Müsste aber die neunte nochmal an einer Schule machen da ich diese nicht geschafft habe! kann ich schon dieses Jahr auf ein Berufskolleg und müsste ich dann einen Hauptschulabschluss machen und dann erst den Realschul Abschluss?

0

Mach ein BVJ und anschließend eine Lehre. Eins meiner Kind hat es so geschafft, den erweiterten Hauptschulabschluss zu erwerben - und das in Sachsen.

du kannst aber auf eine Privatschule gehen.

dort müsste ich 3 Jahre Spanisch oder Französisch gelernt haben um einen Abschluss zu bekommen :/

0

Nach Hauptschule auf die Realschule?

Würde gerne den mittleren Schulabschluss nachholen. Habe jetzt die 9. Klasse auf der Hauptschule fertig (qualifiziert) Kann ich jetzt weiter auf die realschule? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um an den Abschluss zu kommen? Und welcher Notendurchschnitt wird dafür benötigt? LG

...zur Frage

Kann man nach Hauptschulabschluss noch Schule besuchen?

Also ich mache jetzt meine Hauptschulabschluss aber ich würde noch gerne die Schule weiter machen weil ich weiß noch nicht was ich werden will .
Ich würde auch gerne  in 10 klasse gehen aber leider kann ich nicht .
Aber könnte ich vlt andere Schule besuchen ? Wo ich noch meine Realschule Abschluss nachholen könnte oder so was ähnliches habt ihr vlt Tipps für mich ?

...zur Frage

BBS angenommen aber kein Abschluss?

Hallo vorab ich besuche derzeit die 10 klasse der Realschule .Ich habe mich bei einer BBS beworben und wurde angenommen . Allerdings braucht man für die schulische Ausbildung einen Realschulabschluss. Bin mir nicht sicher ob ich den schaffe ... Darf ich dann trotzdem die Ausbildung machen und meinen Abschluss dabei nachholen oder geht das nicht ?

...zur Frage

Abgangszeugnis 9. Klasse Realschule dem einfachen Hauptschulabschluss glecihgesetzt?

Hallo, ich habe die 9. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg nach abschluss verlassen. Ist das Abgangszeugnis dem einfachen Hauptschulabschluss gleichzusetzen?

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?