Abgangszeugnis zukunft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wen du gut genug deutsch kannst kannst du zb versuchen einen besseren Schulabschluß  durch zb die VHS nachzumachen auch wen das dann zb 2 Jahre dauern kann da du das abends machst und tagsüber zb zur Arbeit gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoniom999
02.09.2016, 14:11

Danke, ich weiß das aber ich kann noch nicht guten deutsch
schreiben, was ich kann habe ich alleine gelernt, muss aber noch viel lernen
deswegen will ich erst halbes Jahr eine intensiv deutsch Kurse zu machen damit
ich b1 Zertifikat auf deutsch habe, ich habe bald hier eine Abitur Abschluss
von Portugal anerkannt, aber danach wollte ich mich weiter bilden, aber ich
mach mir sorgen wie gesagt wegen den Abgangszeugnis..



0

Eine Firma findet sehr schnell "sowas" raus, denn die  will dein Zeugnis sehen.

Die Frage was man auf einer Schule lernt, sollte man während der Schulzeit stllen, ehrlich ich finde es merkwürdig, wenn man "sowas" erst nach dem Abschlusszeugnis merkt! Wobei du ja schreibst, dass du auf einer Berufsschule warst "nur für Deutsch zu lernen", und jetzt wunderst du dich, dass du nur Deutsch gelernt hast, merkwürdig!

Was war denn das für eine "Berufsschule" ? Hat die Geld genommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoniom999
02.09.2016, 13:13

nein, es war keine private schule, ich war in eine bva klasse mit andere leute die keine deutsche konnten, und eine par leute machten eine abschluss, wann ich nach deutschland gekommen bin konnte ich auch fast keine deutsch, ich hatte den lehre gesagt das ich nur deutsch lernen wollte zu erst, aber der wollte das ich sofort eine real abschluss, aber wie sollte ich sowas machen wenn ich garnicht schreiben konnte, deswegen hat er mich rausgeschmissen, und wie gibt er mir eine abgangzeugniss wenn ich auf deutsch unterrischt war? weil bei den zeugnis steht alles 6, also alle fache die ich ganicht hatte, also ich habe dann eine andere weg genommen, habe gearbeitet, ehfahrung gessammelt und jetz nach 3 jahre, geh ich wieder zu schule, vernünftig deutsch lernen, und dann weiter bilden, aber ich bin nicht zufrieden mit diesen zeugnis, nach 3 kann ich noch was machen? ich hatte auch keine geld fur anwalt fur das zu regeln...

0

Was möchtest Du wissen?