Abgangszeugnis im Lebenslauf erwähnen?

1 Antwort

Wer ein gültiges Abschlusszeugnis vorlegen kann, braucht keine weiteren Unterlagen aus der Vorzeit. Bei mir war die Realschule nicht sehr ergiebig. Bin also in den Beruf gegangen (mit Ausbildung) und habe später alles (und noch mehr) nachgeholt. Keiner hat sich für die zurückliegenden Zeugnisse interessiert.

Also soll ich mein Zeugnis von der Hauptschule nehmen und vorlegen wie ich es gemachth abe und im Lebenslauf das von der Wirtschaftschule nicht erwähnen ? da hab ich jan ur ein Abgangszeugnis und kein Abschluss

0

Abschlussfeier ohne Abschluss?

Wie ist das bei einer Abschlussfeier wenn jeder sein Zeugnis bekommt und man die Hauptschule nicht bestanden hat und somit keinen Abschluss bekommt wird dann laut gesagt das man es nicht geschafft hat oder wie läuft sowas ab? Erfahren die Kinder aus meiner Klasse das ich keine Abschluss geschafft habe ?

...zur Frage

Hauptschule / Realschule abgang oder abschluss

Hallo zusammen,

mein Sohn ( 17 ) Jahre, ist jetzt zum zweiten mal auf der Realschule in der klasse 9 sitzen geblieben, nun ist es streitig ob er einen Haupschulabschluss hat oder nicht! Könnt Ihr mir sagen ob es so ist! Er will die Realschule ( Und er muss vom Direktor aus ) die Realschule verlassen! Brauche dringend Hilfe! Hat er dann eine Abgangszeugniss oder wirklich einen Hauptschulabschluss ??????

...zur Frage

Bewerbung per Post schicken

Hallo . Ich hab mein Bewerbung vorbereitet und moechte per Post schicken . muss ich meine Unterlagen ( Zeugnis und Lebenslauf ) in Farbe kopieren ? LG

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für einen Nebenjob bei REWE?

Hallo liebe Communtiy. Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und würde mir gerne nebenbei etwas Geld verdienen. Ich habe nun heute bei zwei REWE Filialen aus meiner Umgebung angerufen und gefragt ob man bei ihnen einen Nebenjob verrichten kann. Die beiden stellvertretenden Filialleiterinnen bejaten die Frage und sagten ich solle ihnen innerhalb der nächsten Woche eine Bewerbung und meinen Lebenslauf vorbeibringen. Leider habe noch nie eine Bewerbung oder einen Lebenslauf geschrieben und habe keine Ahnung was da rein soll& was überhaupt relevant ist da es sich ja nur um eine Bewerbung für einen Nebenjob handelt. Ich habe während meiner Schulzeit zwei eintages-Praktika bei DM gemacht. Auch habe ich ein zweiwöchiges Forstpraktikum, ein dreiwöchiges Fotografenpraktikum und ein dreiwöchiges Landwirtschaftspraktikum gemacht. Soll das alles in den Lebenslauf, obwohl für einen Job bei REWE am ehesten vielleicht die zwei Praktika bei DM relevant sind? Und könnt ihr mir sagen was grob in eine Bewerbung und was in einen Lebenslauf reingehört?

Wäre echt super lieb wenn ihr mir helfen könntet. LG Anna117

...zur Frage

ein Jahr Orientierungsjahr nach Abitur in Ordnung?

werde dieses Jahr Abi machen machen. Möchte dann das restliche Jahr nutzen um Bewerbungen für Ausbildungen zu schreiben für das nächste Jahr und auch bisschen jobben und Praktika machen kommt sowas schlecht beim AG rüber wenn man ein Jahr nur Bewerbungen schreibt ??? hat jemand Erfahrung ????

...zur Frage

Arbeitsamt Einladung?

Ich soll gewisse Unterlagen mitbringen unter anderem Bewerbungsunterlagen ( wie viele ? ) letztes Zeugnis , Lebenslauf meine Frage nun wie viel Bewerbungen sollten es mindestens sein & was genau wird in diesem Gespräch passieren worum geht es da ? ich beziehe nur noch 4 Monate Alg 1 und bin auf Wohnungssuche soll ich trotzdessen diese Unterlagen mitbringen ? was ist wenn ich in wenige Tage schon eine Wohnung finde lohnt es sich überhaupt noch sich zu bewerben bzw. diese mitzubringen und die bewerbungen die ich schrieb kam bisher noch nichts zurück also soll ich nur die bewerbungen mitbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?