Abgang statt abschlusszeugniss bekommen?

1 Antwort

Da kannst du einfach dein Zeugnis aus Klasse 9 verwenden.

Direkt Realschulabschluss machen?

Hallo erstmal . Ich bin 16 jahre alt und ziemlich am boden zerstört ...
Ich erzähl erstmal wie es dazu kam
Also
Ich war bis ende der 8. klasse wie jeder jeden tag in der schule .
Dann anfang der 9
Hatte ich viele probleme weshalb ich dann nicht mehr gegangen bin
&mich irgendwann auch nicht mehr getraut habe .
Bin natürlich sitzen geblieben.
Ohne noten oder wenn nur 6 auf dem zeugnis und etliche fehlstunden.
Das war dann in der neuen klasse auch so
Also hab ich 2 jahre schule geschwänzt
Und habe ein Abgangszeugnis (9.klasse) bekommen auch mit nur 6 ...
Also habe ich keinen abschluss
(Ich war 5-6 auf einem Gymnasium & danach auf der Realschule !)
Bin also nicht dumm .
Ich habe nur mittlerweile auch ein extremes problem mit meinem Tagesrhythmus
(Damit meine ich jedes mal wenn ich versucht habe wieder in die schule zu gehen ging das vllt 4tage bis 2 wochen gut , danach hab ich es einfach nicht geschafft morgensfrüh aufzustehen und dahin zu gehen)

Das problem ist ich möchte unbedingt meinen Abschluss haben (Realschulabschluss!)
Aber möchte nicht erstmal einen Hauptschulabschluss machen weil noch 2 jahre schaffe ich nicht

Kennt jemand eine Möglichkeit direkt den Realschulabschluss zu machen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Zählt das 11. Klasse Zeugnis aufm Gymnasium, wenn man die Schule danach abbricht?

Ich besuche ein Gymnasium und möchte nach Abschluss der 11. Klasse abbrechen und z.B. ein FSJ danach machen. Ist mein 10. Klasse Abgangszeugnis wertig oder das Zeugnis der 11. Klasse? Sind meine 11. Klasse Noten nun egal?

...zur Frage

10.Klasse wiederholen trotz Abschluss?

Hallo,ich habe letzte Woche auf der Realschule mein Abschlusszeugnis bekommen mit der mittleren Reife. Allerdings habe ich meine Qualifikation, also die Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe nicht geschafft. Ich wurde auf der Gesamtschule bereits aufgenommen. Mein Zeugnis ist recht gut mit einem Durchschnitt von 2,5, das einzige Problem ist meine 5 in Mathe. Lohnt es sich die 10.Klasse für den Qualifikations-Vermerk auf der Gesamtschule zu wiederholen? Ist das überhaupt möglich? Ich wollte aufjedenfall Schule weitermachen. Ich bin 17 Jahre alt, wohne in NRW und bin schonmal wegen Mathe in der Grundschule sitzen geblieben.

...zur Frage

Welchen Abschluss habe ich?

Hey :)

Besuche die 9. Klasse / Gymnasium (Niedersachsen), habe aber auf meinem Zeugnis vier fünfen und werde hier nicht versetzt. Nach den Sommerferien wechsel ich aber auf eine Realschule, wo ich in die 10. Klasse versetzt werde. Ist das dann jetzt der Hauptschulabschluss, den ich bekomme oder Abgangszeugnis (kein Abschluss)?

Danke :) ♥

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis muss ich mich nun Bewerben?

Moin,

ich bin derzeit in der 11 Klasse Wirtschaft auf einer Berufsschule. Meinen Realschulabschluss habe ich nach abgang der 10te gemeistert. Nun bekomme ich in der 11ten Klasse einen Abgangszeugnis. Kann ich nicht die Zeugnisse von der 10. Klasse nicht nehmen für Berufe mit Hauptschulabschluss?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?