abgang firma - könnt Ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Vertrag befristet ist, geht er nur bis zu diesem Datum, der Arbeitgeber muss dann nicht nochmals kündigen. Der Vertrag endet Automatisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt erst mal das du nur bis zum 11.041.2016 dort arbeitest. Du solltest also rechtzeitig vorher mit dem Arbeitgeber sprechen, ob er dich weiter beschäftigt. Und du musst dich 3 Monate vor diesem Datum bei der Agentur für Arbeit melden. Sonst riskierst du eine Sperre, wenn du wieder arbeitslos wirst.

Dieser Vertrag ist befriestet zum 11.4.2016

Wenn das so da steht, dann heißt das in meinen Augen, dass du nur bis zu diesem Tag eine Arbeitsstelle hast. Am 11.4.2016 wirst du automatisch auch ohne Kündigung arbeitslos.

Das heißt, dass Dein Vertrag bis zum 11.4.2016 läuft. Es heißt nicht, dass Du dann übernommen und weiterbeschäftigt wirst. Was dann passiert, wird sich erst im nächsten Jahr klären. Entweder Du wirst weiterbeschäftigt mit einem neuen Vertrag oder Du musst gehen. Alles eine Sache von Absprache bzw. Verhandlung bzw. betrieblichen Belangen.

Wenn ich aus Deinem Geschreibsel schlau werde, heißt das, dass der Vertrag am 11.04. ausläuft und Du dann keinen Job mehr hast.

Es sei denn, der Vertrag wird verlängert.

Dann ist Ende! 

Was möchtest Du wissen?