Abgabetermin "bis" 1.Oktober. Wann ist das jetzt genau?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1. Oktober 81%
30. September 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Oktober

Ja, Donnerstag musst du es abgeben!

i.d.R. ja! Um das verständlicher zu machen setzen viele ein "einschließlich" davor!

1. Oktober

wenn es um schule geht dann würde ich sagen du kannst es auch noch am 1. abgeben

Wann muss man eine Frühwarnung abgeben?

Ich bin an einem Gymnasium, in der 8 Schulstufe, und habe heute eine Frühwarnung im Gegenstand Physik bekommen.

Die Professorin sagte mir, ich solle die Frühwarnung am Mittwoch unterschrieben zurückgebracht haben.

Bin ich dazu rechtlich verpflichtet? Im §19 SchUG steht nichts von einem verpflichtenden Abgabetermin, gibt es sonst im SchUG eine Rechtsgrundlage zur Abgabe eines solchen "Briefes", bzw. einer solchen "Warnung"?

...zur Frage

Wie frage ich höflich in einer E-Mail nach ...

Ihr Lieben,

Sachverhalt: ich hatte vor ca 1 Woche wie abgesprochen per E-Mail ein Schriftstück zum korrigieren versendet und bekam automatisch ein Bestätigungsnachricht. Da ich aber bislang keine Rückmeldung bekam, wollte ich gerne nachfragen, wie weit der Stand mit dem lesen ist etc. Da ich die Abgabe von dem Schriftstück ca in 4 Wochen abgeben muss.

Fragestellung: Wie kann ich ohne aufdringlich zu sein, höflich nach dem Stand nachfragen und ob es nötig ist für evtl. Korrektur einen Termin zu vereinbaren. Außerdem sie über den neu bekannt gewordenen Abgabetermin informieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Baumtagebuch für Bio - HILFE!?

Wir müssen an diesem Freitag unser Baumtagebuch abgeben. Und da gehören auch Blätter vom Oktober..doch ich habe erst heute angefangen; Fragt nicht haha! Meine Frage ist ob ihr wisst wie ich innerhalb 2 Tagen ein grünes Blatt gelblich bekomme...Sorry für meine Grammatikfehler!♥

...zur Frage

Was meint die Polizei mit eine Skize auf ein gesondertes Blatt malen, was ist ein gesondertes Blatt?

Gesondertes blatt?

...zur Frage

ALG II Antrag Abgabe am Feiertag?

Hallo,

ich habe leider völlig übersehen, dass heute (31.05.18) ein Feiertag ist.

Ich wollte eigentlich mein ALG II Antrag abgeben, der ja dann normalerweise für den Mai gezählt hätte.

Die Frage ist: Wenn auf dem Antrag das Einreichdatum vom 30/31.05 steht und ich ihn beim Jobcenter in den Briefkasten schmeiße, er aber erst am 01.06 bearbeitet werden kann, wird dann noch der Mai mit einbezogen?

...zur Frage

Baumtagebuch Oktober?

Ich muß ein Baumtagebuch für ein Spitzahorn anlegen und soll im Monat Oktober beobachten, die sich die Färbung ausbreitet.

An einem Ast,

an einem Blatt und

am ganzen Baum.

Kann mir jemand weiterhelfen, was man dazu für Aussagen treffen kann? Z.B. es geht von oben nach untern (am Baum) oder um gekehrt oder so etwas oder was könnte man dazu sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?