Abgaben Alkohol Einfuhr?

1 Antwort

Schreib doch ne E-mail an den Zoll. Die wissen das.

Ja ich rufe da morgen mal an. War schon auf der Webseite, hab aber keine genauen Zahlen dazu gefunden, nur die Freimenge bei Mitführung.. Dachte vllt. weiß es ja jemand :)

0

Lebensmittel einführen nicht EU Land?

Hallo

ich möchte gerne kekse aus der Türkei einführen. Eine probe habe ich persönlich mitgebracht. Brauche ich dafür einen Zertifikat oder ähnliches? wenn ja wo kriege ich so ein Zertifikat

...zur Frage

Bestellung aus einem nicht EU land und zoll Tarife?

Hallo, ich habe vor mir ein paar kleidungsstücke von einer Firma zu bestellen die ihren Hauptsitz in Hongkong hat (Yesstyle)
Und dazu habe ich eben einmal die fragen wie hoch die kosten beim Zoll anfallen könnten.
Ich habe vor mir Bekleidung aus Textilien im wert von etwa 200€ zu bestellen.
Ich habe auf der Internet Seite des Zoll nachgelesen das der Prozentsatz für Textilien bei 12% liegt und der EUSt Satz bei 19%.
Heißt das dann das ich dann nochmal 31% vom Gesamtwert der Ware dazu bezahlen muss oder wie läuft das dann?
Schon einmal danke für die Antworten!

...zur Frage

Zigaretten einfuhr aus einem nicht Eu Land nach Deutschland ?

Hey liebe community ,

Meine Frage lautet:

Ich Habe gelesen das man aus einem nicht EU Land 200 Zigaretten zollfrei nach Deutschland einführen darf was wenn man sagen wir mal 400 Zigaretten pro Person mitnimmt und diese angibt das man 400 mitgenommen hat / am Flughafen wie teuer wäre dies das ? Kennt sich da jemand aus?


Wäre dankbar für jede Antwort. Gruß


...zur Frage

Gebühren für die Einfuhr von Kaffee nach Deutschland

Hallo, mich interessiert zurzeit, wie viel es mich kosten würde, grüne, ungeröstete Kaffee-Bohnen nach Deutschland aus einem nicht EU-Land einzuführen. Ich meine also, sämtliche Zoll-Gebühren zusammen mit allem, was man möglicherweise noch bezahlen müsste (weiß nicht, ob man noch was braucht).

Am besten in Angaben wie z.B. €/Kilo oder ähnliches.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Edelsteine und geschliffene Diamanten problemlos innerhalb der EU verschicken?

Guten Abend liebe Community,

da ich vor Kurzem Verzögerungen und Komplikationen bei der Einfuhr eines Edelsteins aus einem nicht EU-Land hatte, würde mich interessieren, ob ich es richtig verstanden habe, dass Objekte wie Edelsteine oder geschliffene Diamanten nicht vom Zoll geprüft und besteuert werden, wenn sie von einem EU-Land in ein Anderes gesendet werden.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Jasper

...zur Frage

Darf ich wirklich unbegrenzt viele Phillip Morris Heets aus einem Nicht EU-Land einführen?

Ich hörte, dass sie nicht zu den Tabakwaren gezählt werden. Stimmt das? Konnte im Internet nicht wirklich etwas finden.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?