Abgabefrist Bachelor Poststempel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruf da einfach an. Die Frist ist nicht in Stein gemeißelt. Gibst du vorher Bescheid, dass du es nicht schaffst, ist das alles kein Drama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicke es auf jeden Fall per Einschreiben, dann hast Du ja auch den Beleg über fristgerechtes Absenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
miauz123 27.07.2016, 14:56

Ja das ganz sicher. Ist nur blöd, das die Frist an einem Sonntag abläuft. 

Frag ist halt, ob es angenommen wird, auch wenn es nicht rechtzeitig von der Post zugestellt wird.

0
Fortuna1234 28.07.2016, 00:35
@miauz123

Natürlich wird das angenommen. Die Frist ist dafür da Karteileichen schneller aussortieren zu können. Die setzen einfach mal eine Frist, wenn dann nichts kommt, schicken die Wochen später einen Ablehnungsbescheid wegen fehlender Mitwirkung. Selbst da könnte man noch Widerspruch einlegen.

Die wollen nur wissen, ob da überhaupt noch Interesse besteht.

Das ist alles kein Drama. Kommt paar Tage später an, interessiert das auch keinen. Das wäre viel zu viel Bürokratie wegen paar Tagen hier ein Fass aufzumachen.

Ruf da an, schick ne Mail und lass deine Eltern auch erstmal aus dem Urlaub kommen. Da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, kein Grund dich oder deine Eltern verrückt zu machen.

0

An deiner Stelle würde ich die zuständige Sachbearbeiterin anrufen. Sie kann dir bestimmt mit detaillierten Infos weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?