Abgabe in Haushaltsübliche Mengen?

5 Antworten

Das hat zwei Gründe.

Der eine Grund ist, wie hier bereits gesagt wurde, dass niemand große Mengen oder gar den gesamten Bestand aufkauft und selbst teurer weiterverkauft.

Der zweite Grund ist, dass solche Aktionsartikel und Produkte zu Werbepreisen für so viele Kunden wie möglich reichen sollen. Würde man alles sofort verkaufen, würde man zahlreiche andere Kunden verärgern. Kommt dies häufiger vor, so würde man damit nur erreichen, dass diese Kunden bei künftigen Aktionen gar nicht mehr erst ins Geschäft kommen, weil sie denken, dass ja eh nichts mehr da ist.

Denn der einzige Grund für solche Aktionen ist es ja damit Kunden ins eigene Geschäft zu locken, in der Hoffnung, dass sie noch mehr dort kaufen.
Es ist kein Zufall, dass die meisten Aktionen auf einen Montag, Donnerstag, Freitag und Samstag fallen.
Montag um die KLeute nach dem Wochenende wieder in den Laden zu bekommen, Donnerstag, Freitag und Samstag, weil dann die Wochenendeinkäufe getätigt werden und der Händler die Kunden mit seinen Angeboten dazu bringen möchte, dass sie ihren großen Wochenendeinkauf bei ihm planen. Denn die normalen Einkäufe bringen das große Geld, nicht die Aktionen.

Es soll halt vermieden werden, dass jemand den gesamten Bestand aufkauft und dann die Sachen teuer an andere Kunden weiter verkauft.

Die Händler wollen ja nicht nur die rabattierten Artikel an eine Person verkaufen, sondern an möglichst viele, damit auch möglichst viele Kunden auch normalpreise Artikel mit einkaufen

Volti Musik 2016?

Hi Ich brauche für meine Volti Gruppe noch ein Einlauflied. Kennt jemand gute, die einen guten Beat hat? Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf ich als Großhändler jemandem vertraglich verbieten bei Ebay zu verkaufen?

Hallo Leute ,

Ich bin Großhändler und gleichzeitig Ebay Powerseller - jetzt bin ich im Dilemma . Ein Kunde will von mir riesige Mengen an verschiedenen Artikeln abnehmen und ich biete im Großhandel sehr gute Konditionen .

Und zufällig hab ich bei Ebay ihn als Verkäufer gefunden . Kann ich ihm vertraglich verbieten das er bei Ebay mein Produkt verkauft bzw. mich unterbietet ?

Oder ist das verboten wegen Wettbewerbsrecht etc.

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

Ansonsten ab zum anwalt morgen

Gruß

...zur Frage

Wie kann man am besten High-Heels einlaufen und Blasen an den Füßen verhindern?

Hallo ihr Lieben,

Der Titel ist ja eigentlich schon selbsterklärend aber ich wollte noch fragen ob ihr davon abratet während der Periode hochhackige Schuhe zu tragen und welche Erfahrungen ihr mit diesen Schuhen habt wenn man sie als Alltags-Schuhe benutzt.

Ich freue mich wie immer auf euer Antworten und danke euch schon mal im Voraus ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Preisangaben im Supermarkt bindend?

Wenn beim Einkaufen im Supermarkt (Lidl, Aldi, Netto, Edeka, Rewe, u.s.w.) Waren mit einem bestimmten Preis (hier: 1 Liter Traubensaft für 0,99 Euro) ausgezeichnet sind, muss der Laden sie dann zu diesem auch verkaufen (wenn ich darauf bestehe)? Oder reicht es, wenn die Verkäuferin an der Kasse sagt, ihr System würde 1,29 Euro angeben und dieser Preis müsse gezahlt werden?

Ich frage weil ich heute extra in einen anderen Stadtteil gefahren bin, um noch für 99ct. einen größeren Vorrat anzulegen. Bei 1,29 Euro würde ich das Produkt (wenn überhaupt noch) bei uns um die Ecke kaufen und in Einzelflaschen nach aktuellem Bedarf, nicht in der Größenordnung mehrerer 6er-Gebinde ...

Kurz: Habe ich als Kunde das Recht, Waren zum ausgezeichneten Preis auch zu erhalten? Und gilt das auch für größere (aber noch haushaltsübliche) Mengen?

...zur Frage

Weiß jemand ob und wie stark Levi's Stretch Jeans im allgemeinen und speziell die "Levi's Mile High" und die "Levi's 721" einlaufen?

Ich probiere gerade oben genannte Levi's Jeans an. Sie sitzen momentan wie angegossen und zur Auswahl stehen eine 32er und eine 34 Länge, die ich bei weiteren Jeans normalerweise bevorzuge. Die 32er endet relativ glatt, ziemlich genau unter dem Knöchel Sie ließe aber auch noch ca 2 cm umschlagen zu um z.B. über einer engen Stiefelette zu sitzen. Die 34er würde hier Falten schlagen und um ohne oder mit normalen Schuhen hier einen glatten Sitz zu haben müsste/könnte ich sie 4-5 cm umschlagen. Momentan würde ich daher zur 32 tendieren, aber diese darf natürlich keine 5 cm Einlaufen, denn dann wäre sie zu kurz auch in der Weite sollte Sie nicht allzu sehr einlaufen.

Es handelt sich einmal um eine Jeans mit dunkler Waschung und einmal um sogenannten "Rinsed Denim". Ich nehme an, letztere ist beim Hersteller noch nicht großartig vorgewaschen worden.

Wer hat Erfahrung mit Levi's Stretch Jeans (nicht 501 oder gar "Shrink to fit")?

...zur Frage

Abbuchung trotz Kündigung. Was tun?

Hallo,

ich war bis zum letzten Jahr Kunde eines kleinen Webhosters (XLHost.de). Den Vertrag habe ich gekündigt und die letzte Rechnung im November 2015 erhalten. Seitdem wurde auch nichts mehr abgebucht. Jetzt sehe ich beim online Banking einen vorgemerkten Umsatz in Höhe von 11€ der morgen abgebucht werden soll.

Die Kündigungsbestädigung habe ich nicht mehr da die Kündigung schon eine Weile her ist und seitdem wie gesagt auch nichts mehr abgebucht wurde. Ich versuche seit einer Woche den Support bzw. die Buchhaltung zu erreichen. Ich habe es bereits telefonisch und auch per Email versucht nur leider bekomme ich keine Antwort.

Nun hätte ich gerne gewusst wie es rechtlich aussieht da ich nicht nachweisen kann dass der Vertrag gekündigt wurde...jedoch wurde seit fast einem Jahr auch nichts mehr abgebucht was ein Indiz dafür ist. Was kann ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?