Abgabe der alten Mietwohnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

steht im mietvertrag, ist individuell geregelt.

vielen Dank, hatte mir das fast gedacht. Lb.Gr.

0

gibt es eine neue Regelung die sagt, dass man nicht mehr verpflichtet ist, die alte Wohnung zu renovieren

Das musste man noch nie, wenn dies nicht wirksam im Mietvertrag vereinbart ist. Wenn es dies ist, muss man dies auch weiterhin. Eine neue Regelung gibt es nicht...

Da er im Erdgeschoss wohnt, ist der Fußbodenbelag (textil) abgewohnt

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

Nun habe ich gehört, das es neue Regelungen gibt und man nur die Wohnung besenrein abzugeben hat

Das war schon immer so, es sei denn, dies ist im Mietvertrag anders vereinbart...

danke, das ist super!!!!!!!!

0

Das kommt ganz darauf an, wie der Wortlaut im Mietvertrag lautet.

vielen Dank, werde noch mal nachschauen. Hatte nur gedacht, dass dies aufgehoben ist. Lb. Gr.

0
@bienemaus63

Ist aber nur eine Formulierung ungültig, verfällt die komplette Renovierungsklausel ansich.

Kann man alles bei google finden, wenn man den genauen Wortlaut eingibt.

0
@Nic43

Super, vielen Dank, ich sehe mir noch mal alles genau an. Deine Antwort ist sehr hilfreich. Liebe Grüße v. bienemaus

0

muss im mietsvertrag stehen.

Was möchtest Du wissen?