Abfuhrunternehmen nimmt Biotonne nicht mit...was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt beim Abfallwirtschaftsbetrieb anrufen und dich dort beraten lassen. Evtl. kommen die sogar und leeren die Tonne nachträglich aus, wenn du nachweist, das es deren Fehler war...

Danke, danke an alle User. Ich habe dort angerufen und ich wurde sehr freundlich beraten und meine Tonne wird nun abgeholt. Die wollten, dass ich da anrufe, damit ich eine vernünftige Müllberatung bekomme und so etwas nicht mehr vorkommt. Diese Biomülltüten kaufe ich nicht mehr, denn unser Abfuhrunternehmen führt ein sog. Schnellkompostverfahren durch, so dass diese Tüten sich nicht auflösen. Der Hersteller und die Einzelhändler sind zwar informiert, klären aber den Endverbraucher nicht auf (is ja klar).

0

verpacke den Biomüll in Plastik Mülltüten und verschließe diese Luftdicht. Ein paar Stunden vor dem Abholen schüttest du nur den Biomüll in die Tonne. Die Maden können ohne Luft nicht überleben.

hatte das Problem Maden damit bei mir aus der Welt geschafft

0
@stef1601

nur für dieses Mal musst du die Pampe da rausholen. Für die Zukunft gleich den ganzen Biomüll in die Plastiktüte und wie beschrieben kurz davor in die Mülltonne füllen.

0
@stef1601

macht es oder lasst es und lebt weiter mit dem Problem

0

bei uns werden solche tüten auch nicht mitgenommen und es steht auch so in unserer abfallsatzung drin. das liegt einfach daran, dass die müllarbeiter auf den ersten blick nicht sehen können, ob es plastik ist oder nicht.

Darf Vermieter mir vorschreiben wann ich Müll runter bringe?