Abfülldatum von Sekt

1 Antwort

Jede Sektkellerei legt ihre Codes individuell fest. Anhand dieses Codes können die meisten Sektkellereien jedoch das Produktionsdatum (Charge) betriebsintern nachvollziehen.

Wie heisst dieser italienische Sekt?

Hallo. Ich wollte meinem Vater dieses Getränk schenken. Nur leider weiß ich nicht wie es heisst und ich kann die Buchstaben nicht entziffern. Es ist ein Sekt aus Orangen (wenn ich mich nicht täusche) und es ist italienisch. Also falls mir jemand helfen könnte rauszubekommen wie der Sekt heisst wäre ich sehr dankbar. Und falls darüberhinaus noch jemand weiss wo man ihn in kaufen kann würde ich mich auch freuen. :) Schönen Tag noch

...zur Frage

Apfelwein noch gut?

Hey habe hier noch 4 Flaschen Apfelwein stehen die seit dem 03/2015 abgelaufen sind. Schmeckt recht säuerlich, habe aber noch nie Apfelwein getrunken ist das normal oder ist de rnicht mehr gut?

...zur Frage

wie lange ist Käse haltbar?

Wenn ich mir jetzt einen Leib Gouda kauf, und der bei perfekten Umweltbedingungenengen gelagert wird, wie lange kann ich dann warten bis ich den Kese anschneiden kann, und noch immer genießen. Also um es anders zu formulierne, ich will den keese zum spätenensensmöglichen Zeitpunkt essen - ohne dass man ihm anschmeckt, dass er oberalt ist.

...zur Frage

Problem bei Mathe Übungsaufgabe. Kann mir einer sagen, wie ich das rechnen muss?

Hier die Aufgabe

Ein kegelförmiges Sektglas enthält 100 ml Sekt. Ein Gast bestellt sich ein Glas, das nur bis zur halben Höhe gefüllt werden soll. Wie viel Sekt befindet sich in dem Glas ?

...zur Frage

Ablauf oder Abfülldatum bei Schilerol

Was beudeutet das L 09/2013 ist das das Ablaufdatum oder Abfülldatum?

...zur Frage

Ist der Sekt noch trinkbar?

Im Gegensatz zu Wein steht auf Sektflaschen meist kein Jahrgangsdatum. Mir ist auch bekannt, daß Sekt lange nicht so gut hält wie Wein. Jetzt ist es in der letzten Zeit öfters vorgekommen, daß wir kleine Pikkolofläschchen (das Design war alt) und andere geschenkt bekommen haben. Alle waren hinüber wie sich später rausstellte. Gibt es eine Möglichkeit, an irgendetwas bei der Flüssigkeit erkennen zu können, ob der Sekt gekippt ist oder nicht? Bei einer Flasche war mir aufgefallen, aber erst beim Ausschütten, daß dicker Satz unten drin war. Sollte man auf so etwas achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?