Abführmittel.. Mischen

4 Antworten

Hallo Pascal, Dragees sind mit einer Hülle überzogen, damit sie sich nicht gleich auflösen, sondern erst am gewünschten Ort ihre Wirkung entfalten, bei deinen also im Enddarm. Die Hülle schmeckt aber leicht süß, also angenehm... Auf Dauer solltest du deine Verdauung aber nicht mit Abführmitteln beeinflussen, da findet schnell eine Gewöhnung statt und es folgt Darmträgheit. Iss lieber viel Ballaststoffe in Form von rohem Obst und Gemüse, richtig kerniges Vollkornbrot. Die Umstellung darauf solltest du aber langsam angehen, damit sich deinOrganismus dran gewöhnen kann und du keine Blähungen bekommst. Kannst auch Sojajoghurt (bin Vegan und kann dir somit ja keinen Naturjoghurt empfehlen, musst du aber selbst wissen) mit geschrotetem Leinsamen und Weizenkleie verrühren. Müslis sind ebenfalls eine gute Wahl, ansonsten noch Sauerkrautsaft (mag nicht jeder)... Viel Erfolg...

LG, Sigi

Ach ja, natürlich ganz wichtig: Viel trinken, möglichst 2 l stilles Wasser, verzichte so gut es geht auf gesüßte Getränke wie Cola und Limo, auch auf Lightzeug, ist generell für niemanden gesund. Ich mach mir oft leckeren Früchtetee mit Orangen- oder Zitronensaft und süße mit Stevia, das hat Null Kalorien... Der Tee schmeckt auch kalt super, mit Saft vermischt als Schorle, Apfelschorle ist auch nicht so süß.

0

Davon kannst du heftiges Bauchgrimmen bekommen. Die Dragees haben gerade deshalb einen Überzug, damit sie sich nicht im Magen (oder im Ice-Tea) auflösen. Nehme einfach Abführtropfen und mische diese in den Ice-Tea, dann funktioniert es. Nehme nicht zuviel Tropfen, aber trinke möglichst viel. Nach einiger Zeit kannst du dann problemlos sch.....

Ice Tea hat einen hohen Zuckergehalt, was bei Verdauungsproblemen zu noch mehr Verstopfung führt. Wenn du so ein Problem hast, trinke viel Wasser, nimm keine chemischen Abführmittel, außer du hast etwas von einem Arzt verschrieben bekommen.

Abführmittel dulcolax dragees?

ich habe wenn ich meine Age habe oft Verstopfung :/ ich wollte jetzt wissen ob ich Dulcolax Dragees unter 18 in der Apotheke bekomme oder ob die verschrieben werden müssen? und wenn nicht wie schnell wirken sie und wie viele sollte ich nehmen?

danke im voraus! :)

...zur Frage

Abführmittel Wirkung stoppen, schnell?

Hallo, ich habe ne Essstörung, also ich wurde mit Magersucht diagnostiziert und war schon in einer Klinik, half aber nichts.

Naja, ich nehme Abführmittel, habe heute morgen 3 Stück genommen und jetzt hab ich mitbekommen dass ich heute noch zum Geburtstag muss. Das passt jetzt gar nicht, weil die Mittel bald wirken! Ich nehme Dulcolax. Ich weiß, ich bin selber schuld.

Kann man die Wirkung noch irgendwie stoppen?:/

...zur Frage

ich habe gerade eine falsche tablette genommen aber ausgespuckt,wirkt sie?

hey, ich wollte eine baldriam tablette nehmen,habe aber ausversehen eine dulcolax genommen ( gegen verstopfung bzw abführmittel) ich hatte sie noch im mund als ich gemerkt hab das es die falsche ist. ich hab vllt einen kleinen teil vom wasser verschluckt, aber die tablette hab ich ausgespuckt. kann sie dennoch wirken?

...zur Frage

Abführmittel Sinn und Zweck?

Abführmittel.., wofür sind sie überhaupt da? Wirken sie bei jedem gleich,

...zur Frage

4 Schmerztabletten gefährlich?

Ich bin 12 Jahre alt, wiege 64 kg und habe eine Ohrenentzündung.Ich habe gestern 4 Schmerztabletten mit Paracitamol von der marke rathiopharm runtergeschluckt ( natürlich nicht alle auf einmal ) die 3 hat nicht gewirkt weil ich das mit lipton ice tea runtergeschluckt habe.Desshalb habe ich nach ca.2-3 Std.noch eine geschluckt und jetzt brummt es in meinem Bauch und mir war ein wenig schwindlig und übel.Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Abführmittel wirkung?

Was bewirken eigentlich Abführmittel und ist das schädlich und wie lange brauchen sie bis sie wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?