Abführmittel dringend gesucht

6 Antworten

Handschellen sind ein bekanntes Abführmittel. Quatsch.

Wenn du genügend Flüssigkeit trinkst wird der der Stuhlgang schön cremig und geschmeidig, da muss man nicht mal drücken, eine wahre Wohltat mal ohne Anstrengung abstuhlen zu können.

Zudem kannst du beim cacca-machen auf der Toilette die Füße etwas höher lagern so 20-25 cm, dass man quasi hockt, das entspannt die Darmmuskulatur und alles geht noch viel leichter und auch ohne drücken zu müssen.

Grüße

Mr. Hankey, der Weihnachtsstuhlgang

kein abführmittel darf dauerhaft eingenommen werden. das gehört zur selbsverletzung und selbstschädigung einer essstörung. frag einen arzt und/oder einen ernährungsberater, wie du deine verdauung in schwung bringen kannst! (auf obst verzichten aus gesundheitlichen gründen...........?!)

viel Apfelsaft Trinken. Viel dann bekommst du dein Darm auch schnell wider leer. Aber warum brauchst du das?

Aber warum Fragen hier viele im Forum im mom. für Abführmittel? warum brauchten das alles? Ich verstehe es nicht

Blähungen bei Ernährung mit Vollkornprodukten

Hallo Leute, ich versuche, meine Ernährung auf ein bisschen gesünder umzustellen. Also mehr Vollkornprodukte, mehr Gemüse, mehr Obst.

Leider hat das die negative Nebenwirkung, dass ich wie ein pupsender Steinesel durch die Gegend laufe und ich auch des Öfteren richtig Kniepen im Bauch bekomme. OK... man kann Kümmeltee usw. trinken. Aber das allein hilft auch nicht und kann ja auch nicht die Lösung sein.

Greife ich dann wieder mehr zu Mischbrot oder Weißmehlprodukten, sind die Blähungen weg. Leider habe ich eine sitzende Tätigkeit, die die diversen Stauungen noch begünstigt. Aber auch in meiner Freizeit möchte ich nicht nur knatternd durch die Gegend laufen... was kann ich tun?

...zur Frage

Abnehmen mit Schilddrüsenunterfunktion! Bitte um Hilfe!

Brauche dringend Rat!

Habe eine Unterfunktion. Ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse, Fleich: kein Schwein, sondern nur Geflügel, Vollkornprodukte.

Desweiteren gehe ich täglich, trotz schlimmen Schmerzen (Leistenbruch) walken und nehme Hormone gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Werde aber trotzdem dicker und der Zeige auf der Waage geht nicht zurück

Was kann man da noch tun? Wäre für Hilfe dankbar!

...zur Frage

Mit wenig Aufwand Umwelt schützen - was kann ich tun?

Hallo :) Ich habe eine Frage: und zwar, wie ich mit nur kleinen Einschränkungen die Umwelt etwas mehr schützen kann. Ich meine damit solche Sachen wie z.B. Mülltrennen, Plastiktüten reduzieren, möglicherweise mehr mit dem Fahrrad fahren, ggfs. Obst aus der Region kaufen, etc.

Ich lebe bereits vegan, zwar nicht unbedingt aus umwelttechnischen Gründen, aber trotzdem schütze ich die Umwelt dadurch etwas. Leider lebe ich jedoch (noch) nicht wirklich umweltbewusst, und das will ich langsam etwas ändern. Ich kaufe recht viel (mit Kunststoff) verpackte Sachen, keine Fair-Trade Mode, etc. und finde das irgendwie echt nicht gut von mir, ich will bewusster leben.

Wie kann ich umweltbewusster leben, ohne dass ich auf absolut alles verzichten muss? Gibt es in meinem Verhalten Kleinigkeiten, die ich ändern kann? Danke!

...zur Frage

Mucofalk zur Steigerung des Wohlbefindens?

Hallo!Ich hab eine ähnliche Frage schonmal gestellt, bin aber immernoch unschlüssig: Kann ich bei Neigung zur Verstopfung Mucofalk dauerhaft als "Nahrungsergänzung", als Ballaststoffquelle (statt zb Leinsamen) einnehmen, oder ist dass dann schon Abführmittelmissbrauch? Bin mir unsicher wie ich Mucofalk einordnen soll, als "Ballaststoffe pur" oder als Abführmittel dass man nur bei wirkliches Krankheit einnehmen sollte. Möchte gern etwas für meine Verdauung/Darmflora tun, aber ohne die Kalorienzufuhr zu erhöhen, da bietet sich das ja fast an. Also: Darf ich Mucofalk dauerhaft als Ballaststoffergänzung einnehmen, oder ist dass Abführmittelmissbrauch der ggf soger abhängig macht?

...zur Frage

Pille danach, supplements konsum negative Auswirkungen?

Ich habe gestern die Pille danach genommen, Kann ich heute die Beigefügten Produkte einnehmen, ohne dass es gegen die Wirksamkeit der Pille wirkt?

...zur Frage

Was denkt ihr über "Elektrosmog"? Schädlich?

Tag zusammen,

ich habe Bedenken bzgl der Schädlichkeit von sogenanntem Elektrosmog, und treffe Vorsichtsmaßnahmen, also stecke abends vor dem Schlafengehen alle Geräte aus und schalte mein Handy aus. Wenn ich das vergesse und es am nächsten Morgen merke mache ich mir Sorgen, schlechter geschlafen zu haben und alle möglichen Missbefindlichkeiten zu bekommen (ich habe diese auch, vielleicht aber nur Einbildung). Aus dieser Umfrage möchte ich gerne erfahren, wie viele Leute auch daran glauben und vorsichtig sind, und wie wiele nicht. Dazu würde mich noch interessieren, ob es denjenigen, die nicht drauf achten, trotzdem gut geht, oder ob sie Symptome haben, die auf "Elektrosmog" zurückzuführen sein könnten (Infektanfälligkeit/Müdigkeit/Kopfschmerzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?