Abführmittel aus der apotheke

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abführmittel an sich ist immer etwas problematisch. Dulcolax ist gut. Man sollte es aber nicht zu häufig anwenden. Da Abführmittel, den Körper entwäsert und sich auch eine Darmträgheit entwickeln kann. Das heißt, dass du unter Umständen noch schlimmere Verdauungsbeschwerden bekommst.

Wenn es sich um ein immer wiederkehrendes Problem handelt, solltest du auf Medikamente verzichten. (Die sind nur geeignet, wenn eine sonst funktionierende Verdauung mal einen Aussetzer hat. Abführmittel auf Dauer machen dich abhängig, du musst dann ständig die Dosis erhöhen, damit es überhaupt noch klappt. Lieber: Bewegung, Gemuse, Salat und Obst!

hallo, hatte auch ziemlich oft Probleme mit der Verdauung, konnte tagelang nicht zur Toilette gehen. Habe des öfteren Abführzäpfchen genommen, weil die ja bekanntlich am schnellsten wirken. Aber das war nicht die optimale Lösung für mich, weil ich immer öfter auf diese Mittel zurück greifen musste. Ich wollte, dass meine Verdauung natürlich besserr wird und ich keine Hilfsmittel mehr brauchte. Ich fand dann das Mittel Garcinia Artroviridis von thaivita im Internet. Ich probierte es aus und nach ein paar Tagen fing es an zu wirken. Seitdem kann ich regelmäßig zur Toilette gehen. Ich habe keine Schmerzen oder Bauchkrämpfe mehr.

Dulcolax Abführmittel Nebenwirkungen?

Hallo, ich leide seit einiger Zeit (mehrere Wochen) an Verstopfung und kann nicht richtig auf die Toilette gehen. War dann heute beim Arzt und der hat mir dulcolax dragees 5 mg verschrieben. Ich würde gerne jetzt 2 Stück nehmen, aber ich habe irgendwie Angst. Habe mal nachgeschaut wie die so sind und die Erfahrungsberichte waren abschreckend, jeder zweite klagt über Erbrechen, höllische Schmerzen und Schwindelanfälle. Meine Mutter hat diese auch genommen und bei ihr war zB garnichts. Ich weiß jetzt nicht was ich denken oder tun soll. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Abführmittel? (Brauche keine Alternativen, wirkt nichts) Liebe Grüße

...zur Frage

frage zum abführmittel dulcolax dragees

heyhey ,ich habe eine verstopfung seit ca. 1 1/2 wochen und habe jetzt dulcolax tabletten genommen 2 stück, aber ich hab 10min vorher und 5 min danach etwas gegessen ,ist das schlimm? tritt die wirkung dann noch auf oder soll ich jetzt nochmal 2 tabletten nehmen??? wär super wenn ihr mir ernsthafte und hilfreiche antworten geben würdet :)

...zur Frage

Verkaufen mir die das in der Apotheke?

Ich suche Abführmittel und Wassertabletten.. Verkaufen mir die das Ich bin 13 ;)

...zur Frage

Abführmittel mit 12 kaufen?

Hallo Community, ich habe eine frage sondern : mein Sohn ist 12 und soll für mich ein abführmittel in der apotheke holen. Es ist dulcolax zäpfchen, ich hab ein gebrochenes bein und kann es nicht holen. Mein mann ist in frankreich (hat mit arbeit zutun. Also zu meiner frage : darf er mit 12 die zäpfchen holen ? Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe eine Überdosis Abführmittel zu mir genommen. Was passiert jetzt und ist das gefährlich?

Leute, ich weiß nicht, wie ich so dumm sein konnte. Ich hab 15 oder 16 Dulcolax, 2 Buscopan und 4 Ibuprophen Dragees genommen. Die mutter eines kumpels meint, dass das tödlich enden kann (sie ist Krankenschwester). Stimmt das und was kann noch passieren? bitte nur ernst gemeint Antworten. Ich bereue es und habe voll angst jetzt. Eingenommen habe ich das alles vor ca. 1 Stunde.

...zur Frage

Wann lässt die Wirkung von Dulcolax Tropfen endlich nach?

Hey, ich konnte eine Woche nicht auf die Toilette, also bin ich gestern in die Apotheke und wollte pflanzliches Abführmittel, die sagte mir aber das sich das pflanzliche sich nicht viel von den chemischen nimmt. Sie gab mir Dulcolax Tropfen ich sollte 10 Tropfen nehmen was ich auch tat, doch ich habe seit Stunden heftige Bauchschmerzen, im Internet steht das es von dem Dulcolax kommt und jetzt sitze ich hier stundenlang auf dem Pott und sche*** mir quasi den Darm aus dem Wanst... Weiß jemand wann die Wirkung von Dulcolax Tropfen nachlässt? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?