Abführende Lebensmittelll?

6 Antworten

wenn ich mir deine fragen so ansehe, solltest du mal drüber nachdenken ob du wirklich auch noch abführen willst bei einer evt. essstörung. 

du fühlst dich zu dick, willst abnehmen, fressattacken.....

du bist ok so wie du bist, denk nicht so viel darüber nach wie wieviel du isst und so. 

Nicht jeder Süßstoff wirkt abführend, nur die Zuckeralkohole wie Isomalt. Die findest du in Kaugummis oder auch in vielen zuckerfreien Bonbons. Da kann man keine "normalen" Süßstoffe einsetzen, weil die nicht genug Volumen haben.

Wenn du ein Gemüse mit abführender Wirkung suchst: Sauerkraut.

Mango, Mangosaft (kein Nektar, sondern 100%)

Worauf muss ich beim Kochen achten, damit ich die Vitaminen (egal ob Obst, Gemüse oder Früchte) nicht zerstöre?

Wenn bestimmte Früchte, Gemüse oder Obst etwas nicht vertragen können, bitte schreibt es auch auf, das würde mich freuen.

...zur Frage

Kaugummi = Abführmittel = Herzrhytmusstörungen? :(

Hallo Leute, ich kaue in letzter Zeit sehr viel Kaugummi beim Lernen für das Abitur. Dabei schlucke ich es auch manchmal ausversehen runter, wenn ich in Gedanken versunken bin. Auf der Packung steht immer "Kann abführend wirken." und genau das habe ich auch die letzten Wochen immer wieder der zu spüren bekommen... Ich habe mal gelesen, dass Abführmittel Herzrhytmusstörungen verursachen können. Daher meine Frage: Wenn Kaugummis abführend wirken und Abführmittel Herzrhytmusstörungen verursachen, kann ich dann von zu viel Kaugummi kauen Herzrhytmusstörungen bekommen? Vielen Dank schonmal im Voraus für Ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Gemüse Gruppen?

Obst -> Früchte stärken dich! Gemüse - Mehrzahl von Gemüse stärken dich ? Gemüse stärkt dich

...zur Frage

Wein abführende Wirkung!?

Hallo, ist es normal das Wein abführend wirkt? Wenn ich mehr als ein Glas Wein trinke (an einem geselligen Abend z.B.) muss ich nach einer bestimmten Zeit ständig aufs Klo, weil der Wein wohl bei mir abführend wirkt. Je weniger ich esse um so schlimmer scheint es zu sein zum Ende kommt es ganz flüssig. Das ist wirklich unangenehm und meine Frage ist nun ob das nur bei mir so ist oder ob Wein allgemein so eine Wirkung hat. Was kann man dagegen tun. Z.B. Welche Lebensmittel kann ich essen um den Durchfall zu hemmen. Welche Lebensmittel oder gar Medikamente wirken allgemein stuhlverdickend/stopfend , ob das Problem nun vom Wein kommt oder anderswoher? Ich würde mich über sachgemäße, ernst gemeinte Antworten freuen. Danke!

...zur Frage

Welche Supermärkte bieten altes Obst/Gemüse zu günstigen Preisen an?

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und der ganzen Lebensmittelverschwendungssache etwas entgegen wirken will, aber dennoch nicht auf "frisches" Obst und Gemüse verzichten möchte, wollte ich mal rumfragen, wo man überall alte Lebensmittel kaufen kann. Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und weiss bis jetzt nur, dass der Edeka das anbietet. Es muss sich auch nicht nur auf Obst und Gemüse beschränken. Kennt da jemand was?

...zur Frage

Gibt es Lebensmittel die abführend wirken?

Die Frage steht schon oben und ich hätte dann noch eine Frage, wie lange dauert so etwas bis es wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?