abführend? ab welcher Menge

5 Antworten

Mein Bruder hatte mal ne gute halbe Packung Vivil Bonbons gelutscht aus Spaß und musste danach den gesamten weiteren Tag seeehr oft zum stillen Örtchen ;)

Bei 20 aufhören.

richtig viele. bestimmt mindestens eine dose. aber das merkst du ja dann.........

Warum wirken 50 Kaugummis abführend?

Ich hab gestern über den Tag verteilt 50 zuckerfreie Extra Kaugummis gekaut UND geschluckt. Zuerst bekam ich nach 20 Kaugummis Blähungen und nach dem gestrigen Abendessen Durchfall. Anschließend hab ich die restlichen 30 Kaugummis ebenfalls gekaut und geschluckt und hatte noch drei Mal(!) Durchfall. Auf der Verpackung steht, dass die Kaugummis bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Aber wieso ist das so? Passiert das nur mir? Warum wirken 50 Kaugummis abführend? Und warum wirkt das so stark, dass es vier Mal zu Durchfall führt? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Warum verursachen zuckerfreie Kaugummis Durchfall?

Ich hab heute 20 zuckerfreie Extra Kaugummis gekaut UND geschluckt. Zuerst bekam ich Blähungen und jetzt nach dem Abendessen Durchfall. Auf der Verpackung steht, dass die Kaugummis bei übermäßigem Verzehr abführend wirken können. Aber wieso ist das so? Passiert das nur mir? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

ich hab gerade einen halben Liter sauerkrautsaft getrunken

Hallo ihr da. Bei mir ist gerade eine Freundin und die meinte so zu mir: "wetten du traust dich nicht einen halben liter sauerkrautsaft zu trinken." ich hab mir nichts dabei gedacht und hab den halben liter natürlich getrunken. jetzt liegt sie seit ca. 10 minuten lachend auf dem boden weil sie sagt das das zeug abführend wirkt und ich den restlichen abend auf der toilette verbringen würde. stimmt das?

...zur Frage

Kaugummi: "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken" - was heißt das?

Was bedeutet abführend? Und ab wann spricht man von übermäßigem Verzehr? Wie merke ich, dass Kaugummi abführend wirkt?

Ich weiß nicht einmal, was abführend bedeutet...

Danke für eure Antworten! MissoriaXY

...zur Frage

ne frage die ernstnehmend ist!: abführend

ich habe jetzt über 10 em-eukal(hustenbonbons) gegessen weil ich halsschmerzen hatte und die bonbons lecker schmeckten xD...

jetzt habe ich bauchschmerzen und so ein gurgeln ihm magen... und dabei muss ich furzen -.-' jaa, dort steht: ''kann bei übermäßigen verzehr abführend wirken.''

muss ich jetzt gleich auf's klo?

das ist eine dumme frage aber ich will wissen ob ich gleich auf's klo muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?