Abfragen, ob ein Wert in einer Datenbank enthalten ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann prüfe doch einfach ob im Ergebnis etwas enthalten ist oder nicht, oder wo liegt das Problem genau?

Also du hast ja das Ergebnis des Query in $row_hg gespeichert, dann machst du das eben so in etwa:

if (count($row_hg) > 0) {
  // Ergebnis der Abfrage anzeigen
}
else {
  echo 0;
}

Jo dankeschön, hat funktioniert :D

0
$query_hg = "SELECT `known` FROM `PlayerData` WHERE `UUID` = '$uuid'";

if ($result_hg = mysqli_query($link_hg, $query_hg)) {
$row_hg = mysqli_fetch_array($result_hg);
if (!$row_hg) { echo '0'; /* Hier mit Anführungszeichen, da PHP keine 0 als Integer ausgibt. */ } else { ... }

PHP Select From Where geht nicht?

Hallo.

Ich bin dabei eine Such-funktion in PHP zu schreiben. Man sucht innerhalb einer Datenbank nach hochgeladenen Dateien, und man kann nur seine eigenen Dateien bei der Suche finden.

Ich habe mir das so vorgestellt:

"SELECT * FROM dateien WHERE HochgeladenVon = '" . $_SESSION["Benutzername"] . "' AND Dateiname LIKE '%$searchq%' "

Allerdings funktioniert das nicht, erst wenn ich HochgeladenVon = $_SESSION["Benutzername"] entferne klappt das, Ich habe Benutzername in der Session und in der Datenbank überprüft, sollte eigentlich klappen.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Mit Java auf MySQL DB verbinden und wert auslesen?

Hi,

ich möchte mit Java(für ein minecraft spigot plugin) mich mit einer MySQL Datenbank verbinden und dann einen Wert über

SELECT * FROM 
mccrafteriv_plugins_webserver
WHERE server_address=85.984.684.154

auslesen. Ich bin leider mit der Datenbankverbindung noch nicht erfahren und habe im Netz auch nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Codeschnipsel zur verfügung stellen :D

Lg McCrafterIV

...zur Frage

MYSQL Select mit Variablen und Wildcard?

So geht es, wenn ich die gesammte PLZ eingebe:

$plzwert = $_POST['plzeingabe']

$db = mysqli_connect ('localhost', 'user', 'pw', 'db');
$sql = "SELECT * FROM eintragen WHERE plz LIKE '$plzwert' ORDER BY datum ASC";
$db_erg = mysqli_query ($db,$sql);

Ich habe gegoogelt und habe folgendes gefunden:

---->WHERE plz '%' + $plzwert + '%' usw

geht leider nicht...

auch so nicht:

---->WHERE plz '%' + '$plzwert' + '%' usw

Kann mir da jemand bitte bitte helfen?

...zur Frage

Wie ändere ich Daten in einer Datenbank mit php?

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich mit PHP Daten in einer Datenbank ändere.Die Datenbank ist bei phpmyadmin als Server benutze ich Mamp. Ich hab bis jetzt folgendes:

$Datenbank = "base";
$table = "ad";
   $connection = mysqli_connect('localhost','root','') or die("Verbindung nicht möglich");
mysqli_select_db($connection,$Datenbank) or die("Datenbank nicht vorhanden");
$result = mysqli_query($connection,"SELECT * FROM $table")or die("Keine Daten vorhanden");

und wie gehts weiter damit ich die Daten ändern kann?

! Die Neue Daten sind einmal in der Variable first und in der Varibale second gespeichert

mcchecker1000

...zur Frage

Java MySQL ResultSet Return Integer?

Guten Tag,

ich wüsste gerne, wie ich mit hilfe des folgenden Codes mit Hilfe eines ResultSet's einen Integer returnen kann.

Der Code:

public static int getCoins(UUID uuid) {
		try {
			PreparedStatement ps = MySQL.getConnection().prepareStatement("SELECT Coins FROM Benutzer WHERE UUID = ?");
			ps.setString(1, uuid.toString());
			ResultSet rs = ps.executeQuery();
		} catch (SQLException e) {
			e.printStackTrace();
		}
		return 0;
	}

...zur Frage

Ergebnis von mysqli_query()

Was ist das Ergebnis von: $results = $mysqli->query(SELECT max(MenuIndex) FROM `content WHERE MenuID = 1;);? Ist das Ergebnis ein einzelner Wert oder ein Array und wie komme ich in PHP an den zurückgegebnen Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?