Abfrage für Suchmaschine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von der verwendeten Suchmaschine ab. Bei Google muss man die Wörter einfach mit Leerzeichen getrennt hinschreiben. Und wenn man wirklich nur genau nach den Wörtern suchen will und nicht auch nach ähnlichen Wörtern (andere Schreibweisen, Plural usw.), muss man die Wörtern einzeln mit Anführungszeichen versehen. Also:

"Computer" "Internet" "Windows"

Müsste ich denn eher : "computer" "internet" "windows" oder computer UND Internet UND Windows?

0

einfach die drei wörter reinschreiben. + dazwischen geht auch

Hallo dreamgirl123,

Ich weiß ja nicht, ob du sowas hier meinst, aber bitteschön: http://www.ecosiawatch.org/bessere-ergebnisse-bei-ecosia.html.

Liebe Grüße

FireGeneration

PS: Gilt auch für Bing und Yahoo

Danke :-) aber ich weiß immernoch nicht ob ich immer Anführungszeichen machen soll oder OR dazwischen.

0
@heffenberg

Ne da steht nur: Formulieren Sie bitte für die Folgenden Suchkriterien eine konkrete Abfrage für eine Suchmaschine. Dann Es sollen alle Seiten aufgelistet werden, die die Wörter Computer, Internet und Windows beinhalten

0

Was möchtest Du wissen?