Abfrage für Mitschüler zur Präsentation?

2 Antworten

Hi, also ich mache dann immer ein Kreuzworträtsel auf https://www.xwords-generator.de/de . Da kannst du so viele Fragen eingeben wie du willst und wenn du willst auch noch ein lösungswort machen und dann stellt das Programm dir ein Kreuzworträtsel zusammen das du nur noch ausdrucken musst. 

LG Svenja8399

Danke für die tolle & schnelle Antwort !

1

z.B ein Puzzle an der Wand bzw. Tafel. oder du machst ein Quiz und gibst jedem mit einer richtigen Antwort eine kleine Tüte Gummibärchen.

Memory geht auch. Bilder und Definitionen.

Wie kann ich etwas zum Thema ''Walt Disney und seine phantastischen Welten'' präsentieren?

Ich und 2 Freundin haben ein Langzeit Referat zu dem oben genannten Thema gemacht, bloß jetzt fehlen uns die Ideen für ein kreatives Präsentieren.

Wir sollen von unseren Lehrern als ein Punkt eine PowerPoint machen, dazu habe wir gesagt, dass wir uns verkleiden wollen, dass ist unseren Lehrern aber zu wenig.

Was könnten wir noch tun?

...zur Frage

Referat über Hamburg auf englisch ?

Hallo, Meine frage ist ,was ihr auf jedenden Fall in einem englisches Referat über Hamburg schreiben und präsentieren würdet. Bis jetzt ist mir die Elbphilharmonie, die Speicherstadt,der Elbstrand eingefallen, aber was würdet ihr noch mit rein nehmen in so eine Präsentation.?

...zur Frage

Suche kreative Referatsthemen (Berufsschule)?

Hallo zusammen,

ich muss in der Schule ein Referat in Deutsch halten. Ich bin bei der Themenauswahl nur ein bisschen unkreativ und habe keine Ideen. Das Thema ist völlig egal. Es geht meinem Lehrer vor allen darum, wie wir es gestalten und präsentieren. So das drum herum. Die einzige Vorrgabe ist es, dass es ungefähr 10 min. dauern soll. Ich möchte nicht über ein Hobby oder eine Person halten. Das ist irgendwie langweilig. Es soll ein spannendes und kreatives Thema sein. Was noch wichtig ist, dass ich eine Berufsschule besuche.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Unterthemen für eine Präsentation?

Hallo erstmal. Ich soll nächste Woche mit einem Mitschüler zusammen eine Präsentation über die Software eines autonomen Autos halten. Mein Mitschüler und ich haben uns schon sehr häufig über mögliche Unterthemen unterhalten, leider können wir aber nicht mehr Unterthemen finden als die die im folgenden aufgelistet sind: - Definition des autonomen Fahrens - Voraussetzungen für eine gute Software - Was verarbeitet die Software? - Grundprinzip - Probleme durch Softwarefehler. Über die Themen haben wir uns ebenfalls beraten, haben aber dazu nichts finden können: - Ethik - Softwarebeispiel. Wir haben schon die Texte angefertigt, aber die Länge der Texte stimmt nicht mit der Mindestzeit überein. Nun benötigen wir mehr Unterthemen um die Präsentation erweitern zu können.

...zur Frage

Was bewerten die Lehrer in eine Präsentation und welche Punkte achten sie?

Ich muss Montag Präsentieren und wäre Nett von eurer Seite wenn ihr mich ein Paar Tipps gebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?