Abflussrohr verstopft oben?

4 Antworten

erstmal Grundsätzlich dein Syphon nachsehen, ist es da frei!! Meldung an den Vermieter. Für Leitungen in der Wand ist ER zuständig. ER muss reagieren.

Mal deinen Untermieter fragen ob bei Ihm alles abläuft; dann bist du wohl Verursacher und die Kosten könnten auf dich zukommen.

Ich würde es erst mal mit konventionellen Reinigungsmethoden (heißes Wasser, Pümpel oder Rohrreiniger) versuchen, bevor du da irgendwelche Experimente startest.

Alles schon probiert

0
@halozzy

Wenn das Rohr auch mit dem Druck durch den Pümpel nicht lösen lässt, solltest du die Finger von der Druckluftpistole lassen, da machst du wahrscheinlich nur das Rohr kaputt.

Entweder baust du mal selbst den Siphon aus und versuchst die Verstopfung manuell zu lösen oder du lässt den Reinigungsdienst kommen.

0
@Schnuppi3000

Ok habs ausgebaut scheint aber tiefer im rohr zu sein. Danke

0
@halozzy

Dann ist das im Normalfall Sache des Vermieters.

Da solltest du definitiv nicht selbst dran rumexperimentieren. Das zahlt dann nämlich sicher keine Versicherung.

Und in Zukunft vielleicht ein bisschen darauf achten, was du so alles in den Abfluss kippst...

0

Versuchs mal mit diesem Hausmittel:

kipp ein bisschen Essig in den Abfluss, dann eine Tüte Backpulver rein und lasse das ca. 5 min. einwirken .

viel Glück

HHat nichts gebracht. Trztd danke

0

Abflussrohr in der Küche verstopft

Hallo Unser Abfluss in der Küche ist verstopft es geht nichts mehr das Wasser fließt nicht mehr ab, es ist Freitag Abend ich erreiche den Vermieter nicht mehr da ist keiner mehr im Büro und auch am Wochenende ist niemand da . Der Hausmeister ist auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich jetzt einen Monteur herbestelle wer muss Dan zahlen ? Wie gehe ich taktisch vor?

...zur Frage

Rohrreiniger und Kunststoffrohr?

Hi, ich hab' in der Küche ein Kunststoffrohr (Abfluss) und will den Abfluss jetzt aber mit Rohrreiniger sauber machen. Kann ich das einfach machen? Obwohl das Abflussrohr aus Kunststoff ist? Diese Rohrreiniger erwärmen sich doch irgendwie oder? Ich hab' einfach Angst das mein Abflussrohr danach hinüber ist... :/

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Abfluss durch Katzenstreu verstopft?

Huhu, mir ist beim auswaschen des Katzenklos gestern wohl etwas zu viel Streu in den Badewannen Abfluss gekommen. Jetzt ist er nämlich verstopft. Habt ihr Tipps wie ich das wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Waschbecken verstopft und nun?

Das was Becken ist verstopft Weil jemand dort rein gebrochen hat. Jetzt wird es nicht ablaufen. Weiß jemand was dagegen hilft, damit es abläuft? Brauche Hilfe schnell! danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?