Abflussrohr in der Dusche ist zu... was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich schaffe es immer mit einem Pömpel und wir baden auch mal unseren Hund in der Wanne... nicht aufgeben \o/

wie genau machst du das denn mit dem Pömpel? also ich lasse immer gaaanz wenig Wasser ein und dann versuche ich das :o

Mantarochen1805 03.07.2015, 12:41

achherje... vielen Dank... ich versuche es nochmal! :)

0

Liebe/r Mantarochen1805,

für die Verstopfung in deiner Dusche können wir dir das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel empfehlen. Es bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen. Das Abfluss-Gel kann bei allen Rohren aus Kunststoff, Metall und Blei bedenkenlos angewendet werden und kann - dank seiner Konsistenz - im Abfluss auch nicht verklumpen. Damit dein Abfluss auch in Zukunft frei bleibt, haben wir auf unserem gutefrage.net-Profil einige hilfreiche Tipps und Tricks zur Vorbeugung von verstopften Abflüssen zusammengestellt. 

Wir hoffen, dir eine kleine Hilfe gewesen zu sein und senden dir liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Bad, Dusche, Abflussrohr)

Probiers mal mit Essig reinschütten und abwarten. Wenns nicht hilft, (was ich eher annehme) muss ein Fachmann her.

Stroh und Heu Haben weder in einer Dusche noch im WC was verloren.

Mantarochen1805 03.07.2015, 13:10

Jaaa.....

ich sagte doch ziemlich dümmlich... aber ich wollte die Waschmaschine nicht soo verstopfen, aber die Dusche eigentlich auch nicht :D geht aber wieder!

1
rosale 03.07.2015, 13:39
@Mantarochen1805

Mache trotzdem einen Abflussreiniger rein und lasse das über Nacht einwirken. Morgen dann mit heissen Wasser gut nachspülen.

0

Was möchtest Du wissen?