Abflußreiniger bei langen haaren

9 Antworten

Erstmal die Haarbüschel oben herausziehen, notfalls mit einem Draht. (ich mache das vorbeugend regelmäßig) . Danach tut es eigentlich jeder Rohrreiniger.

wir vermeiden so gut wie geht das haare reinkommen und entfernen fiese sofort nur durch rasier und so kommen viele in diese beuge und unsere ist verdeckt und zugemacht, leider. und ein siebeinsatz ist nicht möglich leider schon geschaut aber leider noch nichts gefunden.

0
@Nachtflug

da muss zuerst silikon runter dann die vermaaledeiten deckel der schrauben gelöst werden, was nicht wirklich einfach ist und dann schrauben raus und aufpassen das der keramik behälter auf den boden kracht, der auch noch schwer dazu ist. geht schon nur sehr viel arbeit , muss nämlich dann ja wieder alles drauf und zusilikoniert werden

0
@Nachtflug

und dadurch das ganze zweimal ist und ich zwei kleine kinder und einen kleinen hund hab ist mir das zuviel aufwand

0

Einfach im Supermarkt nachschauen, gibt dort einen, wo direkt ausgewiesen ist, dass Haare mit aufgelöst werden. Glaube, ist ne orange Flasche.

keinen, denn auf Dauer lagern sich die Kristalle ab und verschlimmern das Problem. Ich habe sehr lange Haare und benutze gelegentlich eine altmodische Gummisaugglocke am Stiel, um die Haare raus zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?