abfluss von toilette verstopft was tun pümpel hilft nich genau so wie rohrreiniger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn gar nichts mehr hilft,muss der Klemptner ran.

abflußfrei braucht zeit, um wirken zu können: nach mehreren stunden kannst du dann, sofern das wasser im becken steht, mit dem pümpel ran. der kann NUR helfen, wenn reichlich wasser vorhanden ist. wünsche viel erfolg.

Pümpeln hilft nicht? Da muß ein gewaltiger Knubbel drinstecken und für den brauchst Du entweder erst mal die Hand (tja, leider) und den halben Arm oder eine Spirale. Wenn Du einen Fachhandel vor Ort hast, kannst Du sowas eventuell ausleihen. Sonst: heftig weiterpümpeln und hoffen, daß Du nicht den Installateur brauchst. Gruß, q.