ABfluß vestopft Spirale?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn den Siphon schon gereinigt? Wenn nicht, mach erst mal das.

6

jep,hab ich...die Verstopfung ist in der Wand...

0
18
@thegame22b

Dann würde ich es mit einer Spirale aus dem Baumarkt versuchen. Ein Versuch wert ist auch, Cola in das Abflussrohr zu schütten und ein paar Std. einwirken zu lassen. Dies habe ich schon öfters als funktionierenden Heimwerker-Tipp gesehen.

0

Bevor du dir so ein Teil zulegst, solltst erstmal das Abflussrohr unterhalb der Spüle nachsehen. Erst danach kannst über eine Spirale nachdenken, damit hast eine gewisse Länge wo du ins Rohr fahren kannst.

6

Alles schon erledigt-ich hab auch schon in der Leitung in der Wand rumgeporkelt...die Verstopfung scheint aber tiefer zu sein...

0

Das Wichtigste ist den Fettbelag in den Rohren zu beseitigen, alles andere ist nur für kurze Zeit. Wenn möglich Anschlüsse abbauen und im heißen Wasser mit Spüli säubern. Das für die Schnelle, habe ich auch benutzt: http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4501010661&MerchantID=gaw&gclid=CLCe34GjtcICFWfKtAodCW0AyQ

6

Alles schon erledigt-ich hab auch schon in der Leitung in der Wand rumgeporkelt...die Verstopfung scheint aber tiefer zu sein...

0

Abflussrohr in der Küche verstopft

Hallo Unser Abfluss in der Küche ist verstopft es geht nichts mehr das Wasser fließt nicht mehr ab, es ist Freitag Abend ich erreiche den Vermieter nicht mehr da ist keiner mehr im Büro und auch am Wochenende ist niemand da . Der Hausmeister ist auch nicht mehr erreichbar. Wenn ich jetzt einen Monteur herbestelle wer muss Dan zahlen ? Wie gehe ich taktisch vor?

...zur Frage

Abzocke Rohrreinigung?

Hallo Gemeinde!

Ich bräuchte kurz euren Rat. Vorgestern Abend war unser Abfluss verstopft und haben einen Notdienst Klempner gerufen.

Es war schon spät und wollte das alles schnell abläuft. Trotz 2 Stunden hat er es nicht geschafft und die Spirale ist im Abfluss stecken geblieben. Er meinte er kommt am nächsten Tag wieder.

Er wollte 500€ inkl. Mwst. Bar oder EC Rechnung war nicht möglich. Hab ihm 300 € gegeben und den Rest wollte er am nächsten Tag bekommen wenn er die Spirale abholt.

Heute kam ein richtiger Klempner und hat alles beseitigt aber der Möchtegernklempner findet nie Zeit seine Spiralen abzuholen.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich mein Geld zurückfordern, weil er seine Leistung nicht erbracht hat, die nie im Leben 500€ Wert war? Was wenn er nicht auf ein Kompromiss eingeht?

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen? Danke

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen??? Danke

...zur Frage

Windel verstopft Abfluss der Toilette.

Einem Senior ist seine Windel in die Toilette gefallen und er hat dennoch abgezogen.

Nun ist die Toilette verstopft.

Was kann man tun, wenn man keine Spirale besitzt?

...zur Frage

Abfluss im Waschbecken verstopft - Mittel hat nicht geholfen - was tun?

Seit einiger Zeit ist mein Abfluss im Waschbecken der Küche verstopft. Beim Spülen ging das Wasser nicht mehr durch, es hat immer so ca. 30 Minuten gebraucht bis alles runter ging. Deshalb habe ich mir gestern ein Mittel geholt, um den Abfluss zu reinigen. rorax Rohrfrei Power-Granulat. Habe das Pulver wie auf der Anweisung steht in den Abfluss gegossen, bissl kaltes Wasser drauf und 15 Minuten gewartet. Danach sollte ich es mit kaltem Wasser ausspülen. Also ließ ich kaltes Wasser laufen... dummerweise hat es nicht gewirkt. Das Wasser von gestern ist immer noch im Spülbecken, ich habe wieder schmutziges Geschirr und kann das jetzt nicht spülen. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?